Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 01. Aug 2020 - 09:02
Betreff: Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Kennt das jemand, dass am Anfang des Urlaubs das frisch eingefüllte Wasser aus dem Wohnwagen abgestanden stinkt? Nach jeden Händewaschen riechen die Hände so und verwendet man das Wasser zum Kaffeekochen, hat man dann das Vergnügen, dass der Kaffee so schmeckt .... Unser Wohnwagen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Leitungen sind grade so alt.... aber vielleicht hat mir jemand einen Rat, was man da tun könnte. Manchmal gibt es ja ganz einfache Lösungen....
Ach ja..... im Laufe des Urlaubs gibt sich das Problem meist. Aber da muss schon einiges durchgeflossen sein.... so viel Wasser daheim schon durchfließen zu lassen, wäre ganz schöne Wasserverschwendung.... wenn es anders ginge, wären wir froh....
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 01. Aug 2020 - 10:46
Betreff: re: Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Das hatten wir am Anfang auch.

In den Leitungen bildet sich gerne so ein Film, ähnlich wie Algen.
Es gibt ein silberhaltiges Mittel dagegen.
Wir halten es so, dass wir das Wasser ablassen und nur vor dem Urlaub auffüllen. Dann kommt dieses Mittel dazu. Das Wasser aus dem WoWa benutze ich nicht zum Kochen oder Trinken. Dafür holen wir uns am Campingplatz täglich frisches Wasser. Für unterwegs fülle ich mir was ab (Wir haben dazu einen leeren destilliertes Wasser Behälter) oder nehme aus gekauften Wasserflaschen.

Wünsche gute Reise
Autor: Jutta.
Erstellt: 01. Aug 2020 - 11:52
Betreff: re: Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Wir haben ein Wohnmobil, aber ich denke, es ist mit dem Wasser ähnlich. Mein Mann ist sehr sehr pingelig was das Wasser betrifft. Natürlich wird Restwasser nach einer Reise immer vollständig abgelassen, auch, wenn es 3 Tage später wieder weiter geht. Ich stelle meist einen Eimer unter und fange das Wasser für den Garten auf. Nach der Winterpause wird eine Füllung, immerhin 100 Liter, durchlaufen gelassen. Ansonsten benutzen wir auch dieses Silbermittel. Ich glaube aber nicht immer, da müsste ich meinen Mann mal fragen. Für den Abwassertank, der auch muffeln kann nehmen wir Gebissreiniger. Ab und zu löse ich nach dem Spülen eine Tablette auf. Und Nudelwasser kommt nicht in den Abwassertank, da gucke ich auf dem Campingplatz nach Möglichkeit zum Abgießen.
Eine Freundin hat mal Entzündungen im Mund vom Zähneputzen im Wohnmobil gehabt, also ich denke Sauberkeit ist wichtig.
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 02. Aug 2020 - 12:40
Betreff: re: Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Wir nehmen auch immer nur frisches Wasser zum kochen und lassen es nach jeder Fahrt leer laufen.
Autor: Mela379
Erstellt: 03. Aug 2020 - 22:35
Betreff: re: Eine Wohnwagen-Wasser-Frage
Es gibt von Dr.Keddo eine Silberkugel. Die wird in den Frischwassertank gehängt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wasser und wir nehmen es auch zum Kochen. Allerdings ist mein Wohnwagen erst 3 Jahre alt und ich habe von Anfang an ein Silberflies oder die Silberkugel drin.
Und im Winter mache ich alles leer und die Leitungen werden durchgepustet. Es gibt auch ein Reinigungsmittel für den Frischwassertank und die Leitungen. Weiss aber gerade nicht, wie es heisst.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.