Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Ideen für Corona-Zeiten
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 19. Mär 2020 - 14:36
Betreff: Ideen für Corona-Zeiten
Ich habe heute eine Kiste mit guten (nicht nur christlichen) Büchern bestückt und in unserer Hauseinfahrt aufgestellt. Passanten können sich gratis bedienen. Leider (aber natürlich völlig verständlich) haben ja Buchhandlungen und Bibliotheken z. Zt. geschlossen. Mal sehen, ob das Angebot angenommen wird.


Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Mär 2020 - 14:42
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Ich habe meiner Mutter heute Wolle bestellt und ihr gesagt, sie könne ja für den kommenden Urenkel mal was häkeln. Hat sie glatt ja gesagt


Suse, deine Kiste ist toll, sieht sehr sympathisch aus.
Autor: clementine
Erstellt: 19. Mär 2020 - 15:14
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
suse52 schrieb:
Ich habe heute eine Kiste mit guten (nicht nur christlichen) Büchern bestückt und in unserer Hauseinfahrt aufgestellt. Passanten können sich gratis bedienen. Leider (aber natürlich völlig verständlich) haben ja Buchhandlungen und Bibliotheken z. Zt. geschlossen. Mal sehen, ob das Angebot angenommen wird.




super Idee!!

Autor: clementine
Erstellt: 19. Mär 2020 - 15:16
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
@ magga

das mit dem häkeln ist natürlich auch super!!

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 19. Mär 2020 - 15:19
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Super Idee suse!
Mir fällt gerade außer putzen nicht viel ein, also mache ich Grundreinigung in meinen vier Wänden
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 19. Mär 2020 - 17:15
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Zur Zeit gibt es ein Angebot von SCM:

Christliche Zeitschriften digital lesen – kostenfrei und unverbindlich, z.B. Joyce, AufAtmen, Family etc.
https://microshop.bundes-verlag.net/christliche-magazine-gratis-lesen/
Autor: jedida
Erstellt: 19. Mär 2020 - 19:10
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Das ist toll, danke Verena!

Die Kiste ist total hübsch!
Autor: Jutta.
Erstellt: 21. Mär 2020 - 05:33
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Ich habe mir den Garten vorgenommen, selbst Brot gebacken und viel Zeit mit meiner Mutter verbracht. Die Kiste ist eine gute Idee. Leider regnet es heute stark, sonst hätte ich das auch sofort umgesetzt!
Autor: °Liv°
Erstellt: 21. Mär 2020 - 08:42
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Tolle Kistenidee! Das werde ich umsetzen.
Danke, liebe Suse!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 21. Mär 2020 - 10:14
Betreff: re: Ideen für Corona-Zeiten
Ich werde demnächst mit den kids Nudeln herstellen, mein Mann hat angst vor Kurzarbeit.er ahnt meine ideen
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.