Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: jutze
Erstellt: 07. Mai 2022 - 19:50
Betreff: Natron
Wofür benutzt ihr in eurem Haushalt Natron?
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 07. Mai 2022 - 19:57
Betreff: re: Natron
zB für den Abfluss, um schlechte Gerüche zu neutralisieren (geht sogar als Raumspray)
Autor: jutze
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:02
Betreff: re: Natron
Wie meinst du das, dass es als Raumspray geht? Stellst du das dann in einem schüsselchen hin?
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:02
Betreff: re: Natron
Für verstopfte Abflüsse, zum Fugen reinigen und zum Deo machen.
Autor: jutze
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:03
Betreff: re: re: Natron
herbsti schrieb:
...und zum Deo machen.
mischst du das dann mit anderen Sachen? Ich benutze es einfach pur
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:05
Betreff: re: Natron
Bei mir kommt Wasser, Stärke und etwas Aromaöl dazu.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:07
Betreff: re: re: Natron
jutze schrieb:
Wie meinst du das, dass es als Raumspray geht? Stellst du das dann in einem schüsselchen hin?


Nein, ich habe es angemischt und mit gaaaanz bissi ätherischen Öl, nur für Lecker-Duft in eine Sprühflasche gegeben und versprüht. Das klappt tatsächlich gut, man muss etwas mehr und öfter sprühen als mit handelsüblichen Spray - das ist mir aber egal, ist ja bloß Wasser, Alkohol und Natron.
Guck mal zB hier:

https://www.smarticular.net/natuerliche-raumsprays-einfach-selber-machen/
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:12
Betreff: re: Natron
Zum Abfluss reinigen in Kombination mit Essigessenz und kochend heißem Wasser.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:21
Betreff: re: Natron
Ich nehme es bei Sodbrennen, zum Kochen von blähenden Speisen und auch gelegentlich für Backrezepte.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:26
Betreff: re: Natron
Man kann es anscheinend auch in Kombination mit etwas Zitronensaft (?) anstatt Backpulver verwenden, aber damit habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht hat das eine andere fHf schon ausprobiert?
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.