Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: nugat
Erstellt: 29. Jul 2021 - 20:06
Betreff: Kohlrabi
Erntet ihr schon Kohlrabi? Meine Pflanzen haben noch keine Frucht angesetzt. Sieht so aus das es dieses Jahr wieder nichts wird. Letztes Jahr dachte ich die Trockenheit ist Schuld.
Autor: helena
Erstellt: 29. Jul 2021 - 20:33
Betreff: re: Kohlrabi
Wir haben schon die zweite Ernterunde hinter uns. Im Gewächshaus waren die Kohlrabi schon vor ca. 4 Wochen zu Ende und im Hochbeet habe ich jetzt die letzten geerntet. Die hatte ich ausgesät, allerdings sind sie nicht alle toll geworden, manche haben sich gespaltet. Ich glaube, zu viel Wasser schadet aber zu viel Trockenheit auch.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 29. Jul 2021 - 20:38
Betreff: re: Kohlrabi
Ich hatte welche im Gewächshau, aber nur ein paar sind wirklich schön geworden. Die Schnecken waren schneller- und gespalten haben sich auch ein paar. Die konnte ich noch retten und für die Brühe nehmen. Den Rest haben unsere Kaninchen verzehrt...
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Pflänzchen- die werden im Herbst eigentlich noch einmal ganz gut.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 29. Jul 2021 - 22:26
Betreff: re: Kohlrabi
Meine ersten im Frühbeet sind aufgegessen u die 2. Runde im.Freiland wächst nicht vom Fleck. Hier gab es aber auch etliche kalte Nächte...
Und die 5 roten Kohlrabipflanzen, die der Gärtner mir verkauft hat, entpuppten sich als Rotkohl
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 30. Jul 2021 - 10:53
Betreff: re: re: Kohlrabi
Chinakohl schrieb:

Und die 5 roten Kohlrabipflanzen, die der Gärtner mir verkauft hat, entpuppten sich als Rotkohl

Autor: helena
Erstellt: 30. Jul 2021 - 11:53
Betreff: re: Kohlrabi
Da war wohl der Gärtnerlehrling beteiligt ...
Autor: Chinakohl
Erstellt: 31. Jul 2021 - 21:38
Betreff: re: re: Kohlrabi
helena schrieb:
Da war wohl der Gärtnerlehrling beteiligt ...


Es war tatsächlich der Seniorchef, der sie mir verkauft hat u währenddessen besprach er mit einem anderen Kunden lautstark seine (blau-roten) politischen Ansichten......Vielleicht war er nicht ganz bei der Sache ...
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.