Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: maske
Erstellt: 14. Jul 2021 - 09:17
Betreff: weiße Fliege an Tomaten
Hallo! ich dieses Jahr ziemlich viele Tomaten gezogen. Die ich nicht verschenken konnte , habe ich dann ins Gewächshaus gepflanzt und in Töpfen im Garetn verteilt. Da ich nur alte Sorten ausgesäät hatte, die nicht so reich tragen, habne ich mir noch Harzfeuer dazugekauft. Leider bekam ich mit den gekauften als Gratisbeigabe weiße Fliegen dazu. Inzwischen ist mein Gewächshaus voll davon und ich ...verzweifelt... Die 30 Gelbsticker, die ich an jeder Pflanze angbracht habe ,beeindruckten die Tiere nicht Ich kann auch nicht Tagelang bei der Hitze die Fenster zumachen, wiel ja diese Gelbsticker nur eigentlich für geschlossene Räume sind)...auch kein Besprühen mit Rapsölmischung , sowie der angesetzten Brennesseljauche hat irgendwas gebracht... Ich möchte auch kein B58 spritzen, da wir ja die Tomaten gerne essen würden und ja auch ander Tiere dann kaputt gehen... Hat irgendwer einen Rat für mich???
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 14. Jul 2021 - 10:52
Betreff: re: weiße Fliege an Tomaten
Ich hatte letztes Jahr Zwiebelsud gekocht,drei Zwiebeln, ein Liter Wasser und , allerdings, die Rosen gesprüht, früh und abends, gegen Blattläuse, hat zumindest Beserung gebracht..das kannst Du ja mal probieren
Autor: maske
Erstellt: 14. Jul 2021 - 13:10
Betreff: re: re: weiße Fliege an Tomaten
Danke liebe Anders, Das könnte ich ja mal probieren!
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.