Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Miele Geschirrspülmaschine
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: lilli
Erstellt: 08. Jun 2021 - 19:28
Betreff: Miele Geschirrspülmaschine
Unsere Miele Geschirrspülmaschine macht mal wieder Probleme sie ist inzwischen 28 Jahre alt.
Nun überlegen wir doch mal eine Neue zu kaufen.

Da eine Neue wahrscheinlich auch Strom und wassersparender ist.
Ich möchte eigentlich wieder eine Miele.
Was habt ihr für welche?
Wie seid ihr zufrieden?
Wie hoch sind die An schaffungskosten?
Was ist nützlich was vielleicht unnötig?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 08. Jun 2021 - 21:02
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Ich bin mit meiner Miele Activ Eco sehr zufrieden, würde allerdings nie mehr eine Besteckschublade wählen. Meine Tochter findet die sehr gut. Darüber lässt sich nicht streiten, aber ich mag das Einsortieren des schmutzigen Bestecks nicht. Beim Besteckkorb der vorherigen Spülmaschine war schwupps! alles schön durcheinander drin und mit dem sauber gespülten Korb ging ich dann zu meiner entsprechenden Schublade und sortierte das Besteck schnell ein. Die Besteckschublade der Maschine kann ich nicht mal schnell aushängen und mit zur Küchenschublade nehmen. Daher: Daumen nach unten. Das ist meine Erfahrung und Meinung.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 08. Jun 2021 - 21:07
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
ich hab auch ne Miele .... auch mit Besteckschublade. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Brauch mit zur Besteckschublade aber auch nur umdrehen. Manchmal schmeiß ich auch alle Bestecke auf ein Handtuch und trag sie dann rüber.
Außerdem habe ich auch noch einen Besteckkorb, den ich unten einsetzen kann, den nutze ich auch gelegentlich
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 08. Jun 2021 - 22:54
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Wir dachten wir kaufen was gutes.sie war zwar Mal kaputt.die Pumpe. Nach Garantie keine chance.sie war hin.hielt nur drei jahre.und ja ich denke 2 Waschen täglich normal sind.ist ja kein ziergegenstand sonderein nutzgerät.haben jetzt wieder Siemens
Autor: die schnecke
Erstellt: 09. Jun 2021 - 07:11
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine

Habe dir einen Thread aus dem letzten Jahr hochgeschubst, lilli.
Autor: lilli
Erstellt: 09. Jun 2021 - 07:31
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Danke.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Jun 2021 - 08:14
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Hier auch eine Stimme für Miele. Wir haben seit einigen Jahren die G4495 XXL und sind glücklich darüber. Besteckschublade war ein Muss und wir sind zufrieden. Man sortiert halt vorm Spülen und kann mit einem Griff alles schnell verräumen (ich kann direkt zwischen Spülmaschine und Besteckschub stehen). Also immer wieder!
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 09. Jun 2021 - 09:20
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Kurz off topic: Hab letztens einen italienischen podcast gehört und man sollte raten welche firma eine italienische oder deutsche ist. Miele heißt auf italienisch honig und wird mi-ele ausgesprochen. Alle dachten also Mie- ele ist eine italienische firma.
Autor: lilli
Erstellt: 09. Jun 2021 - 19:03
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Ich habe nun auch noch den anderen Thread gelesen.
Wir werden mal nach der
G4310 SC schauen.
Momentan läuft sie noch allerdings musste mein Mann den unteren Flügel mit Klebeband umwickeln(das ja auch nicht immer halten wird),da ein Stück davon abgewetzt ist,dies wiederum,da die Halterung für den Flügel wohl kaputt ist,der runtergesackt ist und nun ein etwas zu großes Loch hat.
Das wiederum bewirkt,das die Maschine "Inkontinenzprobleme" hat,da die Gummidichtung unten nicht mehr ganz dicht ist und somit pro Spülgang ca. ein Liter Wasser ausläuft,das ich auffangen muss(ich stelle eine Schale unter die Maschine).
Also so langsam wäre eine neue wohl doch sinnvoll und momentan auch finanziell möglich.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 10. Jun 2021 - 14:34
Betreff: re: Miele Geschirrspülmaschine
Ich freue mich nach langen Jahren (15 vielleicht)immer noch über
meine Miele Gala G646SC.
Irgendwann war mal das Sieb kaputt gegangen, ist noch vorhanden, aber filtert nicht mehr wirklich. Nun brauche ich seit Jahren das Sieb nicht mehr ständig reinigen, das finde ich sogar wohltuend. Mache das nur, wenn ich Großreinigung des Gerätes mache.
Die Besteckschublade genieße ich auch sehr. Räume lieber nach dem Spülen das saubere Besteck flux in die Schublade.
Bei größeren Festessen stecke ich auch schon mal alles in einen Besteckkorb und erleichtere meinen Helfern die Arbeit damit.

Kürzlich ging das Rückschlagventil kaputt. Neu bestellt, selbst ausgetauscht und jetzt ist sie wieder voll funktionstüchtig. Ca 50€ Kosten. Das ist denke ich ganz ok.

Gunni
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.