Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Anzahl Nachrichten: 53 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 26. Jan 2020 - 14:22
Betreff: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
ich bin ganz verzweifelt mit unserer spülmaschine, sie wäscht nicht sauber. alles kommt so raus dass ich ganz viel nachwaschen muss. sie ist 4 jahre alt und das war von anfang an so. ich ärgere mich dass wir die 20 jahre alte davor entsorgt haben. die machte noch richtig sauber, muckerte halt. und heute früh ist mir der kragen geplatzt. ich will mit dieser schmutzmaschine hier nicht nochmal 20 jahre leben.
jetzt bin ich soweit nochmal eine neue zu kaufen, würde auch dafür mehr geld hinlegen -aber sie muss 100 prozent sauber waschen. jetzt hab ich diverse stiftung warentest u.ä. gelesen, werde aber nicht richtig schlau. jede wäscht da supersauber
nun meine frage- welche habt ihr, mit der ihr zufrieden seid? (unterbau 60 cm breit)
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 26. Jan 2020 - 14:34
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Hallo Frede,

wir haben eine Miele Spülmaschine und sind absolut zufrieden, ich habe gerade nachgemessen: Sie ist 60cm breit.
Sag Bescheid, wenn du an Fotos interessiert bist, dann schicke ich dir welche per WhatsApp. Oder ich kram mal in unseren Unterlagen, ob ich die genaue Typenbezeichnung finde... Ach ja, die Front ist übrigens aus Edelstahl, falls das von Interesse ist.

Liebe Grüße
Suppenhuhn
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 26. Jan 2020 - 14:42
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
oh das klingt gut, edelstahl brauch ich auch:) und ja, es wäre super wenn du die typenbezeichnung findest.
wir minimalisten haben ja nicht so viele gehortete unterlagen zum durchsehen
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 26. Jan 2020 - 14:51
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Auch Miele seit ein paar Jahren. Eine bessere Spülmaschine hatte ich noch nicht. Wir haben ein Einbaugerät. Typ müsste ich raussuchen.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 26. Jan 2020 - 14:59
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
oh echt- auch miele- die info ist schon mal gut
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 26. Jan 2020 - 15:09
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Die zweite Siemens. Bin meistens zufrieden.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 26. Jan 2020 - 15:12
Betreff: re: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
frede schrieb:
oh das klingt gut, edelstahl brauch ich auch:) und ja, es wäre super wenn du die typenbezeichnung findest.
wir minimalisten haben ja nicht so viele gehortete unterlagen zum durchsehen



Die Typenbezeichnung lautet:
HG05 SN 64/103313361

Außerdem steht da noch eine andere Nummer:

Mod: G6300 SCU
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 26. Jan 2020 - 15:18
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Autor: lilli
Erstellt: 26. Jan 2020 - 15:23
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Wir haben auch eine Miele.
Es ist noch die erste und jetzt 27 Jahre alt.
Vieles kann mein Mann reparieren.
Sie hat mal getropft,da war nur ein Schlauch beschädigt,den hat er ausgetauscht.Die Klappe wo das Pulver rein kommt ist kaputt nun nehme ichTabs,da dieses Teil wohl recht teuer ist zum Austauschen.
Manchmalwäscht sie auch niht ganz sauber,aber es liegt auch als daran,wenn was nicht richtig eingeräumt ist und der flügel sich nicht richtig drehen kann,oder wenn das Geschirr sehr angetrocknet war (wenn man es nicht gleich einräumt).
Eine andere Frage:
welches Spülmittel nimmst du.Ichfinde dass die Tabs von Al.. nicht gut sauber machen,hab ichauchschon von andern gehört.
Im Moment nehme ich die von Rossm....
Manchmal lege ich auch eine ausgepresste,halbe Zitrone mit rein,das ist auch ganz gut.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 26. Jan 2020 - 15:30
Betreff: re: bitte um hilfe: welche spülmaschine habt ihr die wirklich sauber und trocken macht?
Wir nehmen immer die ganz normalen Tabs vom dm und alles wird sauber. Klarspüler ebenfalls von der dm-Eigenmarke.

Frede, was vielleicht noch interessant für dich sein könnte:
Für das Besteck ist oben eine extra kleine Schublade zum Einsortieren - ich hab das ganz bewusst so ausgewählt, weil es mir immer ein wenig unhygienisch vorkam, wenn das Besteck unten dicht an dicht in so einem Körbchen stand (hatten wir vorher so). Der einzige Nachteil von so einer Schublade: Man bekommt keine Glas-oder Edelstahl-Strohhalme sauber. Aber wir benutzen sowieso keine.
Anzahl Nachrichten: 53 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.