Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Lavendeltrost - Aufatmen
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: anwihett
Erstellt: 18. Mär 2016 - 07:18
Betreff: Lavendeltrost - Aufatmen
Hallo Bianca,

in dem tollen Artikel "Lavendeltrost" geht Du auf die Ruach ein, - und dazu habe ich ein tolles Buch gelesen, und schon in mehrfacher Ausführung verschenkt.

Ruach - die weibliche Seite Gottes

von Pfr. Michael und Susi Herrmann aus der Schweiz. (s. Link)

http://www.j-point.ch/typo3/index.php?id=129
Ruach (hebräisch für "Heiliger Geist")
Die weibliche Seite Gottes?

In diesem Buch finden Sie Antworten auf Fragen wie:

- Heilung von Mutterwunden? wie ist das möglich?
- Ein guter Umgang mit meiner Sexualität als Mann - gibt es Hilfen von Gott her? (bis zur Heilung von Pornosucht!)
- Meine Identität als Frau finden? eine biblische Orientierungshilfe

Wir vertreten keinen Feminismus, sondern haben einen klar biblischen und christozentrischen Ansatz

Pfr. Michael und Susi Herrmann

Dieses Buch ist zweigeteilt, - im ersten Teil geht es um die wortgenaue Definition von Ruach im Hebräischen. Da ist zwar viel trockenes Wortstudium - aber unabdingbar für Leute, die tiefer in die Materie eindringen wollen.

Im zweiten Teil geht es um die Bedeutung "der Ruach" in der Seelsorge.

Ich kann Ihnen dieses Buch sehr empfehlen, - es ist ein Augenöffner, - und stellt uns mit der deutschen Sprache vor ein Problem. Sprachlich gibt es ja "die Geistin" nicht ...

Mit herzlichen Grüßen
A. Winkler
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 11. Sep 2016 - 23:23
Betreff: re: Lavendeltrost - Aufatmen
hallo Herr Winkler,
ich habe Ihren Beitrag leider jetzt erst entdeckt, sorry.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und den interessanten Buchtipp, das werde ich mir im Sellawie mal ansehen, wir haben ja einen Buchladen in unserem Café, wo ich alles bestellen kann, was mich interessiert.
Liebe Grüße,
Bianka Bleier
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.