Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 16. Dez 2020 - 21:58
Betreff: Zoom Weihnachtsfeier
Wir wollen nächsten Mittwoch mit unserem Hauskreis eine virtuelle Weihnachtsfeier machen. Alle haben Lust, aber keiner hat so recht gute Ideen, wie das gelingen kann.
Seit zwei Monaten treffen wir uns per Zoom, Gebet, Austausch und bibelarbeit geht gut. Singen geht gar nicht.

Habt Ihr Ideen, wie es eine lustige und tolle Feier vor dem Bildschirm wird?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 16. Dez 2020 - 23:12
Betreff: re: Zoom Weihnachtsfeier
Ich hatte heute virtuelle Weihnachtsfeier mit ein paar Chorfrauen. Geht singen prinzipiell nicht? Wir haben es so gemacht, dass alle Mikrofone außer meinem aus waren, damit die Verzögerung nicht hörbar wird. Ging super, aber man hat keinen Gesamtklang.
Was zum Vorlesen, jeder ne Kerze vor sich plus Gebäck und Getränk.


Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 17. Dez 2020 - 06:26
Betreff: re: Zoom Weihnachtsfeier
So haben wir das singen auch versucht, aber wir sind eben kein Chor , wenn du verstehst, was ich meine
Alleine singen ist unschön
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 17. Dez 2020 - 07:39
Betreff: re: Zoom Weihnachtsfeier
Dann könnte vielleicht der Host eine Aufnahme laufen lassen, zu der man singt?
Ein Spiel machen? Stadt Land Fluss zB . Und da kann man die Zeilen weihnachtlich anpassen: Gebäck, Name aus der Bibel, Weihnachtslied ... oder so in der Art
Ein Quiz machen?

Wenn es viele Leute sind (wir waren gestern max 6, das war bissle zu wenig dafür) könnte man auch ein die Breakout rooms nutzen. Einer stellt die fragen, man geht in teams zusammen, berät, und gibt hinterher die Antwort.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.