Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Ideen 90. Geburtstag gesucht
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Jutta.
Erstellt: 22. Sep 2020 - 09:18
Betreff: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Anfang November wird meine Mutter gesegnete 90 Jahre alt. Da es ihr immer noch relativ gut geht wollten wir diesen Geburtstag mit der ganzen Familie und guten Freunden groß in einem Weingut feiern. Schweren Herzens mussten wir aber jetzt alles absagen.

Daher bin ich auf der Suche nach Ideen, wie wir diesen Geburtstag trotzdem ehren können.
Ich dachte daran, allen, die eingeladen wären zu bitten eine DIN A4 Seite zu gestalten, die ich dann zu einem Album zusammenfassen könnte.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere, bessere Ideen??
LG, Jutta.
Autor: jedida
Erstellt: 22. Sep 2020 - 09:55
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Ich weiß nicht, ob euch das technisch möglich ist, aber vielleicht könnte zusätzlich jeder Gast eine Videobotschaft zusammenstellen. Ihr könnt das dann bündeln und ihr als Film vorspielen, da sieht und hört sie die Personen und kann es sich nochmals anschauen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Sep 2020 - 16:12
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Ganz einfach viele nette geburtstagskarten.blumen.aber nicht alle auf einmal. Meine Oma wird bald 97.ihr wäre eine große Feier damals schon zu viel gewesen.aber die Familie um sich so portionsweise das mag sie.
Autor: Jutta.
Erstellt: 22. Sep 2020 - 16:37
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
portionsweise?
Ich glaube das geht gar nicht bei meiner Mutter. Sie führt Listen am Geburtstag. Wer hat angerufen. Wer hat geschrieben. Wer kam vorbei. Wer meldet sich am nächsten Tag.
Wer sich nicht rührt steht sozusagen auf der roten Liste, bekommt Weihnachten noch einmal einen Gruß, und wird dieser Gruß nicht beantwortet, dann war`s das.
Das ist schrullig, ich weiß und es betrifft auch nicht die nähere Verwandtschaft, aber mit fast 90 Jahren ist es ein Vorrecht eigenartig zu sein.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre so eine Art Kalender in dem man sich eintragen kann, wo dann jede Woche jemand zusätzlich zu der Geburtstagspost eine Karte schickt oder anruft. Vielleicht gibt es von google so einen Kalender, in dem man Termine blockt???

Videoaufnahmen sind eine gute Idee. Die Stimme von lieben Menschen zu hören würde ihr bestimmt gefallen. Die Jüngeren können das sowieso.... Und man könnte das am Geburtstag gemeinsam ansehen.
Autor: marianna
Erstellt: 22. Sep 2020 - 22:07
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht

Videobotschaft von den Gästen die dabei gewesen wären, finde ich eine schöne Idee.
Bei einer Hochzeit wurden von den Gäste Wünsche für das Brautpaar aufgenommen und später während des Programms abgespielt. Obwohl die Gäste ja da waren, war das Brautpaar sehr berührt.

Vielleicht wäre es im Fall deiner Mutter gut, die Leute zu bitten zusätzlich zu schreiben oder anzurufen, damit der Tag bzw. die Telefonliste gut gefüllt wird.
Meine Mutter macht das auch. Als wir ihr abends sagten "toll, dass 24 Leute angerufen haben" meinte sie nur: "im letzten Jahre waren es über 30".
Autor: Jutta.
Erstellt: 23. Sep 2020 - 09:35
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Hallo Marianna,
das ist eine gute Idee Menschen zu erinnern anzurufen. Es ist so wichtig für sie...
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 23. Sep 2020 - 09:42
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
War sie in einem Verein tätig? Oder so? Dann könnten die vielleicht ein Ständchen vor dem Fenster bringen. Oder von der Gemeinde ein paar Leute
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 23. Sep 2020 - 09:46
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Wie wäre es mit etwas ganz Besonderem? Zum Beispiel eine Kutschfahrt? Wenn alle zusammenlegen, dürfte das bezahlbar sein.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 23. Sep 2020 - 09:47
Betreff: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Oder so ne Stretchlimousine
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 23. Sep 2020 - 10:18
Betreff: re: re: Ideen 90. Geburtstag gesucht
Hummelchen_1 schrieb:
Oder so ne Stretchlimousine

Gute Idee! Und während der Fahrt gibt es Champagner und es wird Musik aus der Jugend deiner Mutter gespielt!
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.