Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor: helena
Erstellt: 24. Okt 2019 - 21:20
Betreff: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Unser Sohn hat sich verlobt... wir freuen uns sehr und feiern auch ein bisschen. Habt ihr euren Kindern etwas zur Verlobung geschenkt?

Wir bekamen meines Wissens damals von unseren Eltern nichts...haben glaub ich einfach nur ein Glas Sekt zusammen getrunken, schön gegessen und das war`s.
Benutzerbild Autor: chrisse59
Erstellt: 24. Okt 2019 - 21:46
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Wir haben allen Kindern ein Ehevorbereitungswochende von Team F geschenkt, damit sind wir gut angekommen.
Autor: Franziska
Erstellt: 24. Okt 2019 - 21:58
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Ja, wir haben unserem Sohn, der damals schon ausgezogen war, und seiner Verlobten etwas geschenkt. Ich erinnerte mich daran, dass ich in der Berufsschule einmal lernte, dass ein Verlöbnis ein rechtsgültiger Vertrag vor dem Gesetz ist, ähnlich einer Hochzeit. Und wir wurden, zumindest von der Seite meines Mannes, zu unserer Verlobung ebenfalls reich beschenkt. Und da ich es toll fand, dass unser Sohn das so ernst nimmt, beschenkten wir ihn gern zu diesem Fest. Ich finde, heutzutage muss man schon froh sein, wenn die jungen Leute sich überhaupt Gedanken um Verlobung & Hochzeit machen! Das wollten wir unterstützen.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 24. Okt 2019 - 22:21
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?

Nein .
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 24. Okt 2019 - 22:50
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Ich finde auch, dass eine Verlobung ein schöner Anlass für Geschenke ist, wir wurden jedenfalls bei unserer Verlobungsfeier von unseren Gästen auch beschenkt.
Autor: helena
Erstellt: 24. Okt 2019 - 23:05
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Naja, von den Gästen schon aber auch von den Eltern?
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 25. Okt 2019 - 14:04
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Gratulation !

Wir haben unserem Sohn damals das Büchlein geschenkt, in das wir anfangs regelmäßig, später jährlich über ihn geschrieben haben.
Außerdem hat sowohl er als auch unsere Schwiegertochter ein schönes leeres Buch und einen besonderen Stift bekommen und eine Anleitung, gemeinsam Ehedialog zu machen.
Allerdings sind beide totale Schreiber — das muss schon passen!
Alles Liebe!
Lisi
Benutzerbild Autor: Bastelmaus
Erstellt: 25. Okt 2019 - 14:57
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Wir haben unseren Kindern das Buch "Die fünf Sprachen der Liebe" geschenkt. Da gibt es eine sehr schöne Geschenkausgabe mit ansprechenden Fotos, wie ein Bildband gestaltet.Unsere Tochter bekam dazu noch eine Willow Three Figur, weil sie diese sehr mag und schon vorher zu besonderen Anlässen in ihrem Leben (Abi, Taufe )bekommen hat.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 25. Okt 2019 - 20:08
Betreff: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
Wir haben sie zu einem Essen eingeladen. Also zu viert, kein Verlobungsfest im größeren Stil.
Autor: Nadann
Erstellt: 25. Okt 2019 - 21:08
Betreff: re: re: Habt ihr euren Kindern was zur Verlobung geschenkt?
helena schrieb:
Naja, von den Gästen schon aber auch von den Eltern?


Wenn die Gäste was schenken, warum sollten die Eltern nicht auch?
Wie handhabst Du/Ihr es denn zu anderen Anlässen?
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.