Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 06. Jun 2017 - 07:37
Betreff: “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
Liebe Freunde von uns haben in diesen Tagen ihre Silberhochzeit.
Aus verschiedenen Gründen sagen sie das genaue Datum nicht, sie wollen keine große, offizielle Feier.

Nun möchte ich ihnen gern etwas schenken und mir fehlt sozusagen das “i-Tüpfelchen“...
Ein kleiner Krug/Kännchen o.ä. mit Wünschen, womit dieser gefüllt sein soll - Erinnerungen, Freude, Zeit miteinander, Gottes Segen, Liebe...

Ob es dafür etwas in Versform gibt?
Habt ihr 'ne Idee?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Jun 2017 - 07:39
Betreff: re: “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
ich empfehle immer wieder Pinterest. da findest du fast alles
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 06. Jun 2017 - 14:22
Betreff: re: “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
Liebe Tomate,
wir haben damals von Freunden(zwei Familien) eine kleine Ministaffelei bekommen. Darauf hatten sie für 12 Monate Karten mit Aktionen gestellt.
Also jeden Monat haben sie etwas Schönes mit uns unternommen.
Essen gehen, Spieleabend, Ausflug irgendwohin, zusammen grillen, Eis essen...
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 06. Jun 2017 - 16:45
Betreff: re: “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
Hallo Tomate,

ein befreundetes Paar von uns hat auch Silberhochzeit und wir haben beschlossen, sie bekommen ein Geschenk.
Mein Mann und ich bekamen kürzlich zu unserem 100. Geburtstag Schirme, die doppelt bespannt sind. Wenn sie nass geschlossen werden, dann ist die nasse Seite innen - praktisch fürs Auto, Bus und Bahn... Hier der Link, gibts in verschiedenen Farben.

Mit dem Spruch "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt..." werden wir diese an unsere Freunde verschicken.

Liebe Grüße
die Twinmom
Autor: helena
Erstellt: 06. Jun 2017 - 17:01
Betreff: re: “Geschenk“-Idee zur Silberhochzeit gesucht
Neulich beim 50.ten einer Freundin sah ich ein klitzekleines Fotobüchlein mit max. 20 Fotos aus verschiedenen Lebensphasen der Freundin, fand ich Klasse, genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ansonsten mag ich persönlich "praktische" Geschenke - ein Baum/Strauch für den Garten, tolle Gewürze (was gibt eurem Leben Würze...), Gutscheine für Sachen, sie man sich selbst nicht gönnen würde usw. Ist halt immer auch Geschmackssache.

Wegen eines Gedichtes schreib doch mal Elsie... die kann da sicher mit einer Idee helfen.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.