Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Nadann
Erstellt: 18. Dez 2023 - 21:05
Betreff: Nüsse
Mich würde interessieren welche Nüsse Ihr eßt und in welcher Verwendung.

Ich esse Walnüsse oft zum Frühstück - selber gemahlen und in den Naturjoghurt rein. Ab und an esse ich sie im Joghurt auch ungemahlen - aber da schmeckt es mir nicht ganz so.

Pur habe ich gerade die Macadaminüsse für mich entdeckt. Will die Tage ein Hummus damit machen.

Für das Backen sind Walnüsse und Haselnüsse auch im Einsatz hier.
Autor: Jutta.
Erstellt: 19. Dez 2023 - 08:58
Betreff: re: Nüsse
Paranüsse mag ich sehr gern...ohne alles einfach so .. man sollte aber nur 3 Stück pro Tag essen...hab aber vergessen warum.. irgendwie sind sie belastet..
Autor: Nadann
Erstellt: 19. Dez 2023 - 09:03
Betreff: re: Nüsse
Das mit den nur drei ist interessant.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 19. Dez 2023 - 09:06
Betreff: re: Nüsse
Äääh - wenn ich Paranüsse in die Finger kriege (beim Studentenfutter), esse ich ganz sicher mehr als drei...
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 19. Dez 2023 - 09:31
Betreff: re: Nüsse
Ich esse Paranüsse auch sehr gerne! Das Besondere an Paranüsse ist ihr hoher Selen-Anteil, das für eine Reihe von Stoffwechselfunktionen benötigt wird, z.B. fü die Schilddrüsenfunktion und die Abwehrkräfte des Immunsystems.
Der Nachteil ist, dass Paranüsse von Natur aus radioaktiv und außerdem für Schimmelpilze anfällig sind. Deshalb sollte man muffig schmeckende Paranüsse nicht essen und insgesamt wird maximal zwischen 2 und 4 Paranüssen pro Tag empfohlen.

Ich esse gerne Walnüsse und Mandeln im MÜsli. Ansonsten zum Knabbern Erdnüsse, Cashewkerne und Macadamia. Ab und zu gibt es einen Nussbraten (das Rezept ist hier im Forum zu finden). Cashewkerne kommen bei uns auch mal in ein vegetarisches Curry.
Autor: Martina
Erstellt: 19. Dez 2023 - 15:52
Betreff: re: Nüsse
Selbstgemachte gebrannte Mandeln!
LG,Martina
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 19. Dez 2023 - 16:30
Betreff: re: Nüsse
walnusse lagern bei mir im Tiefkühler.damit sie nicht schimmeln. ich backe damit oder geb sie ins müsli. wenn ich ohrenschmerzen hab kau ichauf ner Mandel.das war ein Tip vom HNO
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 19. Dez 2023 - 18:35
Betreff: re: Nüsse
Ich habe immer irgendeine Art von Nüssen dabei, wenn ich unterwegs bin und nutze sie als Snack.
Autor: nugat
Erstellt: 20. Dez 2023 - 15:19
Betreff: re: Nüsse
Ich esse alle Nüsse gerne, einfach so,im Porridge, zum backen
Autor: Nadann
Erstellt: 21. Dez 2023 - 09:50
Betreff: re: Nüsse
NÜsse als Snack für unterwegs muss ich mir mal merken.

Gebrannte Mandeln sind toll - habe welche im Supermarkt gefunden ohne Salz. Sehr lecker.
Leider ist es gar nicht so leicht Nüsse ohne Salz zu bekommen. Kauft Ihr ohne Salz oder mit?

Das mit den Ohrenschmerzen muss ich mir merken.

Nussbratenrezept ist rausgesucht.
Im Porridge/Müsli könnte ich auch mal wieder probieren.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.