Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Abendmahlsbrot backen
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Annalisa
Erstellt: 30. Apr 2023 - 22:43
Betreff: Abendmahlsbrot backen
Ich möchte unser Abendmahlsbrot backen. In einer großen Kastenform,12 Brötchen, die aneinander backen.Ich habe normalen Hefeteig gemacht, mehrmals, er geht einfach nicht so hoch, wie er soll und wird viel zu fest. Vor Corona hat es funktioniert . Habt ihr eine Idee?
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 01. Mai 2023 - 10:14
Betreff: re: Abendmahlsbrot backen
Ich habe aus dem Hefeteig viele kleine Kugeln (walnußgroß)gemacht, sie wie eine Schnecke aneinandergelegt und auf dem Blech gebacken. Es war dann ein großes "Rad", und beim Abendmahl wurde davon abgebrochen.
LG! Schwesting
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 01. Mai 2023 - 11:30
Betreff: re: Abendmahlsbrot backen
Vielleicht mal die Hefe-Sorte wechseln. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jede gleich gut funktioniert.
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.