Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > schwarzer Rettich
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 20. Feb 2023 - 06:53
Betreff: schwarzer Rettich
In meiner Gemüsekiste befand sich letzte Woche wieder ein schwarzer Rettich.
Beim letzten Mal waren es eher kleine Exemplare,die könnte man so wegknuspern.
Aber dieser hier ist so groß wie eine Pampelmuse.
Ich weiss, für Hustensaft ist er super.
Hat jemand ein richtig gutes Rezept zur Verwertung?
Autor: helena
Erstellt: 20. Feb 2023 - 07:29
Betreff: re: schwarzer Rettich
Lässt der sich nicht ähnlich verwenden wie weißer Rettich? Ist ja nur äußerlich anders. Gib mal ein Salat schwarzer Rettich, da kommt ein ganz normaler Rettichsalat.

Was anderes fällt mir außer Salat zu Rettich/Radieschen auch nicht ein.
Autor: Lucy70
Erstellt: 20. Feb 2023 - 09:43
Betreff: re: schwarzer Rettich
Ich mache auch Salat daraus. Raspeln und mit Dressing mischen. Einen Löffel Honig gebe ich noch dazu.

Du kannst auch eine Rohkost zur Vorspeise machen. Dazu rasple ich Rettich, Apfel und Karotten zu gleichen Teilen, einen Löffel Honig, Salz und evtl etwas Orangen-oder Zitronensaft dazu. Die Rohkost mit kaltgepresstem Öl (Olivenöl oder Nussöl) beträufeln und mit gehackten Walnüssen bestreuen.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 20. Feb 2023 - 20:22
Betreff: re: schwarzer Rettich
Vielleicht kann man ihn in (Bier-)Teig anbraten?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.