Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 31. Jan 2023 - 12:42
Betreff: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mich bereit erklärt, einen Apfelstrudel für morgen Nachmittag zu backen. Nun hab ich mir mein Zeitfenster angesehen und festgestellt, passt nicht . Kann ich den heute Abend schon backen und morgen kurz vor dem Servieren nochmal kurz in den Ofen stellen, oder ist er dann völlig durch? Hat jemand Erfahrung damit oder einen guten Tipp?
Autor: Susschaf
Erstellt: 31. Jan 2023 - 12:49
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Und wenn du einen Apfelstrudel aus dem TK aufbackst? Ja, ist natürlich etwas anderes, als wenn es ganz selbst gebacken ist, aber eben auch leichter in den Alltag zu integrieren für die "Verzierung" kannst du ja eine Kugel Vanille Eis dazu legen. Ist jetzt wohl nicht so die Hilfreichste Antwort, aber meine persönliche Meinung.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 31. Jan 2023 - 12:55
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Ich denke schon, dass Du den vorbacken kannst und vielleicht etwas kürzer drin lassen und dann noch mal kurz aufbacken am Folgetag..und genau, das Eis dazu wäre dann perfekt
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 31. Jan 2023 - 12:58
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Wir essen gerne jetzt im Winter Vanillesoße dazu... und wenn die auch noch leicht gewärmt ist, passt es ja auch.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Jan 2023 - 13:01
Betreff: re: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Susschaf schrieb:
Und wenn du einen Apfelstrudel aus dem TK aufbackst? Ja, ist natürlich etwas anderes, als wenn es ganz selbst gebacken ist, aber eben auch leichter in den Alltag zu integrieren für die "Verzierung" kannst du ja eine Kugel Vanille Eis dazu legen. Ist jetzt wohl nicht so die Hilfreichste Antwort, aber meine persönliche Meinung.

Genau das war auch meine Idee.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 31. Jan 2023 - 13:10
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Ja, der TK Strudel ist mein Plan B , Vanilleeis ist auch eine klasse Idee. Ich glaube, ich werde es, wie Anders beschrieb, probieren, und ansonsten Plan B walten lassen, vielen Dank
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 31. Jan 2023 - 14:08
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Ich würde mich nicht trauen, den Strudel vorzubacken, denn ich denke, dass er dann nicht mehr knusprig-frisch ist.
Ich würde auch einen TK-Strudel am selben Tag aufbacken.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 31. Jan 2023 - 15:35
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
ich wuerde die Äpfel vorher zurechtmachen und Blätterteig verwenden.Am Tag an dem er gegessen werden soll backen
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 31. Jan 2023 - 18:55
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
Ja, Blätterteig wär ne echte Alternative gewesen, dass hätte vielleicht auch morgen zeitlich noch funktioniert. Denn dieses hauchdünne Ausrollen des Teigs, gehen und stehen lassen etc., hab ich bei der Zusage nicht auf dem Schirm gehabt. Nun bin ich stolzer Besitzer zweier TK Strudel und backe jetzt einen feinen Apfelkuchen mit den bereits gekauften Zutaten. Vielen Dank Euch allen!
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 31. Jan 2023 - 18:56
Betreff: re: Apfelstrudel- einen Tag vorher?
..und auf dem Hinweg werde ich noch Vanilleeis holen
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.