Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: helena
Erstellt: 21. Jan 2023 - 11:45
Betreff: Tarte Rezepte
Ich habe eine kleine Tarte-Form hier liegen, die ich gerne mal einweihen würde. Insgesamt hat es dieses Essen noch nicht in unsere Küche geschafft, keine Ahnung warum ...

Deshalb freu ich mich über eure Rezept-Erfahrungen. Gerne gesund, mit viel Gemüse usw.

Und natürlich sind auch die süßen Varianten mit Obst willkommen. Lageräpfel gibt es hier auch noch jede Menge.

Für heute habe ich eine Kürbis-Schafskäse-Tarte gefunden, die mich sehr interessiert. Werde ich ausprobieren und berichten!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 21. Jan 2023 - 11:51
Betreff: re: Tarte Rezepte
Im Internet gibt es viele Anregungen.
Einfach mal anfangen.
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 21. Jan 2023 - 15:15
Betreff: re: Tarte Rezepte
Hallo Helena, ich hab dir mal unsere Sammlung von vorigem Jahr herausgesucht
Autor: helena
Erstellt: 21. Jan 2023 - 16:35
Betreff: re: Tarte Rezepte
Super, danke. Mein Kürbis-Blumenkohl-Möhren-Tarte ist lecker geworden. Ich denke, das mache ich wieder aber braucht etwas Zeit...

Und ich habe es etwas abgewandelt mit dem Gemüse, das ich da hatte.

Der Teig ist schonmal lecker und nicht zu mächtig. Volltreffer!

https://www.chefkoch.de/rezepte/356731121035949/Kuerbistarte-mit-Schafskaese.html
Autor: helena
Erstellt: 22. Jan 2023 - 12:50
Betreff: re: Tarte Rezepte
So, Form ist eingeweiht und hat den Test bestanden. Heute habe ich gleich noch eine französische Apfel-Tarte hinterher gebacken, die nehm ich nachher mit zu einem Gottesdienst auf einem kleinen Dorf hier in der Nähe, den wir heute mal besuchen wollen. Da gibt es Kaffeetrinken .
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.