Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Minibackofen -Erfahrungen
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 20. Jan 2023 - 20:37
Betreff: Minibackofen -Erfahrungen
Hallo ihr lieben, ich backe mein Brot schon länger selber.Nun habe ich auch oft zwischendurch Brötchen gebacken.Diese dauern ja nicht so lange,dafür das aufheizten des Backofens. Ich habe gesehen, das es kleine freistehende Backöfen gibt.Da passen Max 6-8 St rein.Hat jemand damit Erfahrungen?Lohnt sich der Kauf dafür?Vom Strom her auf jeden Fall,aber ob das wirklich so gut wird?Vielleicht weiß jemand einen guten Rat.LG Jade
Autor: jutze
Erstellt: 20. Jan 2023 - 20:50
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Ich habe mittlerweile schon meinen zweiten. Ich bin so begeistert davon. Wie du schon schreibst um Brötchen aufzubacken oder mal eine Pizza. Mittlerweile ist unser Haushalt ja klein geworden nur noch mein Mann und ich.
Und wenn ich dann mal einen Auflauf mache kommt er auch in diesem kleinen Mini-Backofen.

Ich benutze den wesentlich öfters als meinen großen Backofen
Autor: sonnenblume
Erstellt: 21. Jan 2023 - 08:31
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Ich lese mal mit. Mein Mann möchte das Brot fürs Vesper täglich frisch aufgebacken haben - da überlege ich auch schon eine Weile darüber nach, so einen kleinen Backofen anzuschaffen.
Autor: dimfi
Erstellt: 20. Feb 2023 - 06:48
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Ich habe inzwischen auch meinen zweiten.Der erste hat nach knapp 10 Jahren Dauerbetrieb kapituliert.( ( Heitröhren oben waren unreperabel defekt).
Mein neuer hat Umluft,das war mir wichtig,weil ich ihn echt dauernd nutze.
Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 26. Feb 2023 - 17:00
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Vor vielen Jahren hatte wir auch einen, der war toll!
Damals größter Vorteil für uns: wir konnten vor die Steckdose eine Zeitschaltuhr setzen. So war unser Sonntags-Auflauf immer fertig, wenn wir aus dem Gottesdienst kamen. Auch sonst haben wir ihn viel genutzt, und er hat lange gehalten.
Nun haben wir nur noch einen großen, aber der ist immerhin programmierbar, so dass das sonntags immer noch klappt.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 12. Mär 2023 - 09:18
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Wir überlegen auch, uns einen Minibackofen anzuschaffen. Gibt's Modelltipps?
Autor: Jutta.
Erstellt: 18. Mär 2023 - 17:47
Betreff: re: Minibackofen -Erfahrungen
Wir haben einen und nutzen ihn zum Camping. Wir kauften ihn bei Lidl. Wir nutzen ihn um Brötchen aufzubacken oder mal eine Pizza zu backen, Toasts überbacken usw... Also wir haben noch keinen Kuchen drin gegart, sollte aber kein Problem sein. Wir sind sehr zufrieden bei dem kleinem Preis. Etwas vorsichtig muss man mit der Temperatur des Gehäuses sein, hinten wird er sehr heiß. Betrifft euch zu Hause, wo er immer am selben Ort stehen bleibt, ja eher nicht.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.