Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: angora
Erstellt: 10. Jan 2023 - 13:04
Betreff: Rote Beete Salat
Hallo,
Kann man eigentlich einen Salat aus Rote Beete und Weisskohl machen, bzw schmeckt das? Werhat Erfahrungen?
LG Angora
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Jan 2023 - 17:11
Betreff: re: Rote Beete Salat
Kannst du bestimmt. Hab es noch nicht gemacht, aber ich würde die roten Beete grob raspeln, Weißkohl fein schneiden und dann mit Essig, Öl, Pfeffer und Dalz anmachen.... du bringst mich da auf ne nette Idee, kann mir gut vorstellen, dass das harmoniert. Vielleicht würde ich für die Kita Spitzkohl statt Weißkohl nehmen
Autor: helena
Erstellt: 10. Jan 2023 - 17:20
Betreff: re: Rote Beete Salat
Klar kann man das. Ich würde einfach alles klein hobeln und als Rohkostsalat zubereiten.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 10. Jan 2023 - 20:33
Betreff: re: Rote Beete Salat
.... ich kann mir das auch vorstellen und ich probiere das die Woche vielleicht gleich noch. Hab grade beides im Haus.
Ich würde noch ein wenig Senf, Joghurt und Knoblauch dazu geben.
Autor: Lucy70
Erstellt: 10. Jan 2023 - 21:39
Betreff: re: Rote Beete Salat
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein säuerlicher Apfel und gehackte Walnüsse gut dazu passen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 11. Jan 2023 - 17:36
Betreff: re: Rote Beete Salat
Ich mach immer einen Krautsalat mit feingeraspelten Karotten,Sellerie und Apfelstückchen drin. da gehen sicher auch rote Beete. vielleicht nicht in großen Mengen erst mal zum Anfang.Aber manches muß man einschleichen
Autor: angora
Erstellt: 12. Jan 2023 - 12:21
Betreff: re: Rote Beete Salat
Ich habe jetzt Rote Beete, Kohlrabi und Frühlingszwiebeln ausprobiert. Schmeckt sehr gut.
Autor: angora
Erstellt: 12. Jan 2023 - 12:22
Betreff: re: Rote Beete Salat
Doppelt
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.