Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Jan 2023 - 10:06
Betreff: Linsen ...
Wir waren kürzlich einkaufen und da gab's Linsen - rote, schwarze und vom Berg.
Hab ich gekauft und jetzt überleg ich mir, was ich so damit machen könnte außer Suppe.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 10. Jan 2023 - 10:20
Betreff: re: Linsen ...
Linsensalat , gut das du mich erinnerst. Muss ich auch Mal wieder machen . Meine Kinder lieben Linsenbolognese.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 10. Jan 2023 - 10:22
Betreff: re: Linsen ...
Linsenburger. Linsencurry (aus den roten!) mit harten Eiern und Pfirsichen.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 10. Jan 2023 - 10:23
Betreff: re: Linsen ...
Mir fällt spontan
Rotes Linsencurry ein.
Und natürlich ,das national Gericht der Schwaben.
Linsen mit Spätzle und Seitenwürstle.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Jan 2023 - 11:35
Betreff: re: Linsen ...
Curry (oder allgemein 'exotisch) geht eher nicht - da streikt mein 'Mitesser'.
Ich hab irgendwo schon mal was von einem 'Hackbraten' mit Linsen gelesen.
Da wär's schon, ein ungefähres Rezept zu bekommen.
Also eher so Dinge, zu denen man 'braune Soße' machen kann.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 10. Jan 2023 - 11:46
Betreff: re: Linsen ...
Hier gibt es öfter Linsen mit Reis gekocht und dazu kleine Fleischbällchen. Dazu Naturjoghurt .
Autor: Lucy70
Erstellt: 10. Jan 2023 - 14:18
Betreff: re: Linsen ...
- Würde Dein Mann Linsen mit Speck essen, dazu Püree oder Salzkartoffeln? Oder statt Spech Geselchtes, eine Bratwurst oder Hackbällchen.

- Bei uns gibt es oft Linsen. Gekocht kannst Du Linsen (Berglinsen, Belugalinsen) wunderbar in eine Art Italienischer Salat verwenden.
Oder Du kochst die Linsen und machst einen Thunfischsalat daraus.

- Ich mache gerne Bolognese mit Linsen (Berglinsen). Kann man sicher auch mit Hackfleisch mischen, wenn man nicht nur Linsen verwenden will.
- Thunfischsoße zu Nudeln lässt sich auch wunderbar mit Linsen strecken.

- Du kannst auch in jedem Eintopf Linsen (jede Sorte) mitkochen.

- Linsensuppe lässt sich hervorragend aus roten Linsen machen, da die schnell gar sind. Miit drm Mixstab ist ratzfatz eine Cremesuppe entstanden, ich schneide Frankfurter rein und dazu gibt es Brot. Vielleicht würde Dein Mann das so essen?

- wir lieben auch Linsenaufstrich, der ist schnell gemacht und zur Vesper wunderbar!

Ich hoffe, da ist was passendes für Euch dabei Esther. Lg
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Jan 2023 - 14:28
Betreff: re: Linsen ...
Ich kenne Linsen hauptsächlich als Linseneintopf mit Kartoffeln oder Spätzle und Würstchen.
Und hab primär Interesse an solchen Ideen wie 'Hackbraten' oder 'Bolognese'.
Dazu möchte ich gern wissen, welche Sorte Linsen man wofür verwenden kann und so ungefähre Mengenangaben und Kochzeiten.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 10. Jan 2023 - 14:51
Betreff: re: re: Linsen ...
Lucy70 schrieb:
-
- wir lieben auch Linsenaufstrich


Wie machst du den, Lucy?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 10. Jan 2023 - 15:24
Betreff: re: re: Linsen ...
Hast du schon bei chefkoch geschaut, Esther? https://www.chefkoch.de/rs/s0/linsenbraten+vegetarisch/Rezepte.html
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.