Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Wie macht ihr Rumkugeln?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 15. Dez 2022 - 20:11
Betreff: Wie macht ihr Rumkugeln?
Ich kann mein bewährtes Rezept nicht mehr finden. Und erinnern kann ich mich schon gar nicht.
Aber ihr wisst bestimmt, wie man das macht?
Autor: clementine
Erstellt: 15. Dez 2022 - 22:20
Betreff: re: Wie macht ihr Rumkugeln?
Habe da mal was hochgeschubst..

Da findest du mein Rezept von rumkugeln..
Autor: carminaburana
Erstellt: 16. Dez 2022 - 09:42
Betreff: re: Wie macht ihr Rumkugeln?
Mein Rezept ist nicht ganz sooo fettlastig, die Familie liebt es und die Haferflocken schmeckt man nicht raus:

75 g Butter,
5 geh. EL Zucker
2 geh. EL Kakao
9 geh. EL zarte Haferflocken
5 EL Milch
2 Tr. Bittermandelaroma
Rumaroma nach Geschmack

matsch, matsch matsch, Kugeln machen, in Streuseln wenden und 24 Std. kalt stellen.

Ist kindertauglich da ohne Alkohol , kann leicht vegan zubereitet werden und ist wirklich lecker
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 16. Dez 2022 - 09:57
Betreff: re: Wie macht ihr Rumkugeln?
Danke Clementine, das ist ja ein herrlicher Thread!

Carminaburana, , das klingt gut! In meinem Rezept waren Löffelbisquits, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht wenn ich die Haferflocken durch sie ersetze und den Zucker weglasse?

Ich werde aber auf jeden Fall auch deine Haferflockenvariante probieren!
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 16. Dez 2022 - 10:19
Betreff: re: Wie macht ihr Rumkugeln?
Liebe caminaburana, Dein Rezept gefällt mir weil es keinen Alkohol enthält. Meinst Du normalen Kochkakao?
LG Schwesting
Autor: carminaburana
Erstellt: 16. Dez 2022 - 10:27
Betreff: re: Wie macht ihr Rumkugeln?
ja, das war immer der Back-Kakao.

Sich kann man über die Backaromen geteilter Meinung sein.
Notfalls weglassen.

So ganz ohne Zucker kann ich mir das nicht vorstellen. Denn die Löffelbisquits sind ja ohnehin leicht süss. Aber ich bin gespannt auf den Bericht.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.