Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Dessertfrage Joghurt+Pudding
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: carminaburana
Erstellt: 01. Dez 2022 - 12:32
Betreff: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.

Ich plane für eine Weihnachtsfeier Dessert im Gläschen.
Unten Spekulatiuskrümel, darauf eine Creme für die ich bisher immer Vanillepudding mit Quark gemischt habe. (Obendrauf Rotwein-Zwetschgen)

FRAGE: Kann ich den Vanillepudding auch mit Naturjoghurt mischen?
Funktioniert das oder wird der Pudding zu flüssig?

Leider kann ich das nicht gut ausprobieren da mein Haushalt mittlerweile zu klein ist und es an Essern mangelt.

Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 01. Dez 2022 - 12:47
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht. Aber dieses Rezept gefunden.

https://www.gutekueche.de/joghurt-pudding-rezept-968
Autor: helena
Erstellt: 01. Dez 2022 - 13:08
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Ich habe früher öfter so gemixte Desserts gemacht - gekochter Pudding mit Jogurt, Quark und Früchten o.ä., das verträgt sich wunderbar. Muss alles gut gerührt werden aber durch den Pudding wird es schön cremig und der Pudding erhält durch den Jogurt oder Quark eine leichte Säure. Wir finden es lecker!
Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Dez 2022 - 13:20
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Zu Deiner Frage: Es kommt sehr darauf an, welche Konsistenz Euer Naturjoghurt hat. Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen je nach Marke gemacht. Auf Nummer Sicher kannst Du aber gehen, indem Du den Pudding laut Packungsangabe machst, aber die Milchmenge (meist 500ml) auf 450ml oder 400ml reduzierst. Dadurch wird der Pudding fester und mit dem Naturjoghurt zusammen gleicht sich das aus.
Mir persönlich ist in Naturjoghurt zu viel Säure in Kombination mit Pudding. Mir schmeckt das weniger. Wenn dann lieber Quark. Aber das ist eine Geschmacksache und da dürfen Menschen ja gerne unterschiedlich sein
Ich hoffe, dass Du ein tolles Dessert zauberst, das Dich und alle glücklich macht!
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 03. Dez 2022 - 06:45
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Ich würde auch den Pudding etwas dicker kochen- mit weniger Milch.
Und bei dem Joghurt eine säurearme Sorte bevorzugen- z.b. diesen "griechischen", damit es gut miteinander harmoniert.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Dez 2022 - 08:39
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Ich würd's einfach mit einer kleinen Menge ausprobieren.
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 03. Dez 2022 - 23:38
Betreff: re: Dessertfrage Joghurt+Pudding
Wenn wir kombinieren oder mischen, nehmen wir auch meistens griechischen Joghurt. Wir hatten gerade gestern noch Vanillekipferldessert.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.