Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: lisamari
Erstellt: 21. Nov 2022 - 10:09
Betreff: Peperonis
Hallo,
bei uns im Garten hängen noch viele Peperonis. Hat jemand ein Rezept wie man Peperonis einlegen oder einkochen kann?
LG lisamari
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 21. Nov 2022 - 16:58
Betreff: re: Peperonis
Das kommt jetzt darauf an, ob du aus der Schweiz bist oder aus Österreich.
Autor: Lucy70
Erstellt: 21. Nov 2022 - 17:22
Betreff: re: Peperonis
Pickled Pepper
im Chili-Sud
(5 Gläser á 400ml)

650 ml Weinessig
650 ml Wasser
12 EL Zucker
5 EL Salz
6 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten
4 EL Chiliflocken (wenn man es scharf mag!)
1250g Pfefferonis (rot oder grün oder gemischt) in Scheiben geschnitten

Essig, Wasser, Zucker, Salz, Knoblauch und Chiliflocken aufkochen.
Pfefferoni zugeben, einmal aufkochen.
Von der Hitze nehmen und zugedeckt 15 Min ziehen lassen.
Pfefferoni abschöpfen und je 200g in die Gläser verteilen.
Sud nochmals aufkochen und damit die Gläser auffüllen.
Gläser sofort verschließen und auf den Kopf stellen.
Autor: Lucy70
Erstellt: 21. Nov 2022 - 17:23
Betreff: re: re: Peperonis
wolkenschaf schrieb:
Das kommt jetut darsuf an, ob du aus der Schweiz bist oder aus Österreich.

DAS würde mich jetzt aber interessieren, warum das hier jetzt wichtig ist, bzw. einen Unterschied zu Deutschland macht???
Autor: lisamari
Erstellt: 21. Nov 2022 - 17:30
Betreff: re: Peperonis
Mich auch

Vielen Dank für das Rezept!
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 21. Nov 2022 - 17:48
Betreff: re: re: re: Peperonis
Lucy70 schrieb:
wolkenschaf schrieb:
Das kommt jetut darsuf an, ob du aus der Schweiz bist oder aus Österreich.

DAS würde mich jetzt aber interessieren, warum das hier jetzt wichtig ist, bzw. einen Unterschied zu Deutschland macht???


Weil man in der Schweiz zu dem, was man in Österreich Paprika nennt, Pepperoni sagt. Und weil die Österreicher unter Pepperoni die scharfen Chili-artigen Schoten verstehen.

Deshalb muss ich zunächst die Frage richtig verstehen, bevor ich sie beantworten kann.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 21. Nov 2022 - 18:22
Betreff: re: Peperonis
Genau so isses.
Anderes Beispiel: Was in D wischen ist, ist in der Schweiz fegen. Und umgekehrt.

Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 21. Nov 2022 - 19:53
Betreff: re: Peperonis

Das hat mich in der Bibelschule Beatenberg echt irritiert. Ich sollte erst wischen und dann fegen...
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 21. Nov 2022 - 20:37
Betreff: re: Peperonis
Oh ja, da gab es deswegen seinerzeit in der (meist) friedlichen Atmosphäre einer Bibelschule in Dänemark einen ziemlich heftigen Disput zwischen einer deutschen und einer Schweizer Schülerin...
Autor: Lucy70
Erstellt: 21. Nov 2022 - 21:25
Betreff: re: Peperonis
Da ich aus dem Dreiländereck stamme, kenne ich Paprika und Pfefferoni Mein Rezept klappt mit beidem und auch sehr gut mit Jalapeños. Ist also ein Universalrezept Mein Bruder liebt scharf, schärfer, am schärfsten, dem pickle ich Jalapeños mit Chilisud. Ich persönlich mag es lieber milder, ich pickle für uns milde Pfefferonis und für meine Eltern rote Paprika ohne Chiliflocken im Sud
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.