Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 30. Okt 2022 - 13:09
Betreff: Meerrettich
Hallo!
Ich habe mir frischen Meerrettich gekauft. Zum haltbar machen, kann ich den gerieben einfrieren?
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Okt 2022 - 14:12
Betreff: re: Meerrettich
Problemlos!
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 30. Okt 2022 - 14:42
Betreff: re: Meerrettich
Ja ich hab auch gute Erfahrungen mit Einfrieren gemacht.
Autor: nugat
Erstellt: 30. Okt 2022 - 17:13
Betreff: re: Meerrettich
Ok danke! Dann werde ich das machen
Ich hatte einen Aufstrich-Dip gemacht, super lecker. Was kann man noch alles damit machen, außer in den Salat?
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 30. Okt 2022 - 17:45
Betreff: re: Meerrettich
in alle möglichen Speisen/ Suppen raspeln
Autor: Martina
Erstellt: 30. Okt 2022 - 19:07
Betreff: re: Meerrettich
WElchen Aufstrich hast du gemacht?Ich hatte auch mal einen.Wir haben ihn im Garten.Aber ich hab dieses Jahr gar nichts ausgebuddelt.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 30. Okt 2022 - 19:47
Betreff: re: Meerrettich
Helle Sossen schmecken mir sehr gut damit oder auch in Cremesuppen in Dressings und Frischkäse oder Quark.
Meerrettich hat einen hohen Gesundheitswert wegen der Senfölglykoside.
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Okt 2022 - 21:09
Betreff: re: Meerrettich
Ich habe mal ein Meerrettichsüppchen mit Lachsstreifen gemacht, das war vorzüglich! Kann Dir bei Interesse das Rezept raussuchen.
Meerrettich ist ja sowas von gesund, es ist prima, ihn so oft wie möglich zu essen.

Ich esse ihn sehr gerne mit Senf zu Wiener Würstchen, zu kalten Braten, Rote Beete, als Soße oder mit geriebenen Äpfeln gemischt zum Tafelspitz.
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 31. Okt 2022 - 13:19
Betreff: re: Meerrettich
Lucy 70,
mich würde das Rezept interessieren.
Lieben Dank
Autor: nugat
Erstellt: 31. Okt 2022 - 19:37
Betreff: re: Meerrettich
Mich interessiert das Rezept auch liebe Lucy
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.