Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Butternusskürbis
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 21. Okt 2022 - 07:14
Betreff: Butternusskürbis
Hallo!
Wie bereitet ihr Butternusskürbis zu? Habt ihr erprobte Rezepte?
Freue mich auf eure Rezepte.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 21. Okt 2022 - 08:27
Betreff: re: Butternusskürbis
Grobe Würfel scheiden, Kartoffelspalten dazu, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin würzen, Olivenöl dazu, auf ein Blech geben und ca30 bei ca 180 Grad Minuten backen. Zum Schluss 1 Feta oder Hirtenkäse drüber bröckeln und nochmal 10 Minuten in den Backofen. Lecker :)
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Okt 2022 - 09:17
Betreff: re: Butternusskürbis
Der Butternusskürbis ist mir der liebste von allen Kürbissen - und dann noch der Muskatkürbis, aber der ist halt größer.
Ich mach's einfach so:
Spalten in Olivenöl anbraten, grobes Salz und Pfeffer drüber, dazu Schafskäse - also sehr ähnlich wie das von Hummelchen
Oder halbieren und mit Hackfleisch füllen - wenn's aus dem Backofen rauskommt, kriegt der Mann die Füllung und die Frau den Kürbis ...
Autor: nugat
Erstellt: 21. Okt 2022 - 10:10
Betreff: re: Butternusskürbis
Danke euch beiden. Esther wir teilen es zu gleichen Teilen

Der muss geschält werden?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Okt 2022 - 11:11
Betreff: re: Butternusskürbis
Wenn ich ihn fülle, schäle ich ihn nicht. Sonst fällt er auseinander.
Aber wenn er gar ist, geht die Schale ganz leicht ab.
Wenn ich Spalten schneide, schäle ich ihn vorher mit dem Sparschäler.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 21. Okt 2022 - 15:06
Betreff: re: Butternusskürbis
Ich fülle mit einer Masse aus Fetakäse und klein geschnittenem Paprika. Die Füllung kommt nur in das ausgehöhlte Loch. Vorne wird er eingeschnitten und mit Knoblauchöl bestrichen. Dann wird er mit kleinen, halb geschnittenen Kartoffeln umlegt, die ebenfalls mit Knoblauchöl bestrichen werden. Das kommt für 40 Min. bei 180 Grad Heißluft in den Backofen (wenn der Kürbis groß war, lasse ich ihn ohne Füllung vorher schon mal 10-15 Minuten, damit er auch gut weich wird). Für meinen Mann kommen noch Chiliflocken auf den Kürbis. Das ist ein Gericht, wo selbst er kein Fleisch vermisst! Je nach Größe des Kürbisses hat jeder eine Hälfte, die wir einfach auslöffeln.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 21. Okt 2022 - 15:25
Betreff: re: Butternusskürbis
Ich mach Suppe draus, schreib das Rezept später mal auf...
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Okt 2022 - 17:14
Betreff: re: Butternusskürbis
ich mache nahezu alles damit, was ich auch mit Hokkaido mache, gerne mische ich die beiden Sorten auch, Suppe, Ofengemüse, Kürbisbrötchen, Reibekuchen, Soße für Nudeln.....
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 21. Okt 2022 - 19:27
Betreff: re: Butternusskürbis
Knoblauch hab ich vergessen

Kennt Ihr Spaghettikürbis? Der ist auch superlecker, wir füllen ihn. Mit Hackfleisch oder veganem Hack
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Okt 2022 - 19:38
Betreff: re: Butternusskürbis
Ratet mal, was ich mir jetzt koche
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.