Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Salat Alternative
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 17. Okt 2022 - 12:56
Betreff: Salat Alternative
Hallo!
Wir essen abends gerne Salat-Rokost.
Könnte sein das mein Mann es nicht verträgt. Ist gekochtes Gemüse besser oder ganz auf Gemüse verzichten und nur Brot essen?
Ich hoffe ihr habt Tipps
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Okt 2022 - 13:05
Betreff: re: Salat Alternative
In jüngeren Jahren wars mir egal. Ein Riesen-Italienischer Salt Abends um 9 Uhr? No problem.

Mittlerweile finde ich Abends Rohkost und Salat recht unbekömmlich. Offensichtlich ist mein Körper mit der Verarbeitung überfordert und ich finde keinen richtigen Schlaf. Gegartes Gemüse finde ich bekömmlicher.

Salat gibts dann halt in der Mittagszeit.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 17. Okt 2022 - 13:20
Betreff: re: Salat Alternative
Ja, ich habe gelesen, dass Rohkost am Abend für viele Menschen schwer verdaulich ist. Gegartes Gemüse wäre bekömmlicher.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 17. Okt 2022 - 13:38
Betreff: re: Salat Alternative
Ich habe auch den Eindruck, dass mein Verdauungssystem mit rohem Gemüse mehr zu tun hat als mit gekochtem. Da ich aber abends nur gut zur Ruhe kommen kann wenn mein Verdauungssystem auch zur Ruhe kommt verzichte ich abends weitgehend auf Rohes.
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 17. Okt 2022 - 13:39
Betreff: re: Salat Alternative
Vielleicht könnt ihr die Rohkost wirklich vormittags oder mittags einplanen? Abends wird das auch eher nicht empfohlen. Man isst vielleicht mal zwei, drei Tomätchen zum Brot oder ein paar Löffel gekochte Gemüsesuppe vorweg, aber wohl besser keine große Menge rohes Grünzeug.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 17. Okt 2022 - 16:15
Betreff: re: Salat Alternative
Ich melde mich dagegen mal noch als Alles-Esser zu jeder Tages und Nachtzeit.
Aber in Maßen darf es trotzdem bleiben. Ist angenehmer.

Gunni
Autor: Lucy70
Erstellt: 17. Okt 2022 - 18:28
Betreff: re: Salat Alternative
Liebe Nugat,
grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Vielleicht gilt es aber auch auszuprobieren, ob Dein Mann tatsächlich gar keine Rohkost mehr vertragen kann oder ob es doch Gemüse gibt, das milder ist. Fenchel, Zucchini, Möhren fallen mir spontan ein. Sicher gibt’s noch mehr und Ihr könnt es mal ausprobieren.
Wir mögen ja auch sehr gerne lauwarme Salate, wi das Gemüse angeschwenkt und somit nicht mehr ganz roh ist. Vielleicht ist das ein Versuch wert?
Wenn alles nichts hilft, würde ich auch zu gekochtem Gemüse raten.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 17. Okt 2022 - 19:03
Betreff: re: Salat Alternative
Bei mir ist es so, dass wenn ich abends viel Gemüse esse, nachts zum Pipi machen raus muss. Daher esse ich mittlerweile abends lieber Brot, oder Nudeln mit wenig Beilage, etc. Ich schlafe dann besser durch.

Ich denke aber auch, dass jede das selbst austesten muss. Mit der Zeit kriegt man ja raus, was einem bekommt.
Autor: nugat
Erstellt: 17. Okt 2022 - 19:16
Betreff: re: Salat Alternative
Danke euch!
Wir essen Brot und dazu ein Schälchen Salat/Rohkost. Wir werden es abends mal weglassen.
Autor: Martina
Erstellt: 18. Okt 2022 - 11:03
Betreff: re: Salat Alternative
Oder insgesamt früher zu Abend essen?Wir futtern schon halb 6.Da hat der Körper noch viel Zeit zum Verdauen.
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.