Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Zeit für Eiswindlichter
Anzahl Nachrichten: 225 - Seiten (23): [1] 2 3 4 ... 23
Autor: blackmilly
Erstellt: 08. Feb 2012 - 18:22
Betreff: Zeit für Eiswindlichter
Ich habe heute bei einer Freundin ein wunderschönes Eiswindlicht gesehen. Einfach eine Schüssel mit Wasser füllen, einen Becher in die Mitte stellen. Diesen beschweren, dass er bis fast auf den Boden der Schüssel kommt. (Mit Sand oder Zucker geht es ganz gut.)
In das Wasser des Zwischenraumes Blüten, Zweige und Beeren geben und ab nach draußen. Wenn das Ganze gefroren ist, die Schüssel und den Becher mit Hilfe von warmen Wasser entfernen und ein Teelicht reinstellen. Sieht wunderschön aus.
Meins steht gerade draußen zum Frieren.
Guckt mal hier:
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 08. Feb 2012 - 18:27
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Das ist ja eine wunderschöne Idee!
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 08. Feb 2012 - 18:35
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
ich hab eins von duchesse Wima bekommen, einen Stern, das ist schöööön.

tineken
Autor: blackmilly
Erstellt: 08. Feb 2012 - 18:46
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Ich habe es schon in einigen Gartenzeitschriften gesehen, und jetzt, wo es so kalt ist, hatte ich nicht mehr daran gedacht.
Geht wohl auch gut mit Siliconformen.
Autor: liza
Erstellt: 08. Feb 2012 - 18:57
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
blackmilly, gerade heute habe ich auch zwei Formen draußen hingestellt, allerdings nur mit Wasser, habe nicht gewusst, dass man das Ganze auch noch mit Zweigen, Beeren usw. verschönern kann ...
mal sehen, ob es morgen schon durchgefroren ist.
Autor: blackmilly
Erstellt: 08. Feb 2012 - 19:11
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Bestimmt. Wenn man das ganze in Etappen macht, sieht es noch schöner aus. Erst etwas Wasser und einige Blätter o.ä. Frieren lassen und dann noch mal Wasser und Zweige o.ä. Vieles schwimmt oben und so hat man die Deko besser verteilt. ich bin schon ganz gespannt.
Autor: liza
Erstellt: 08. Feb 2012 - 20:16
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Mach doch auch mal ein Foto davon, blackmilly!
Autor: Andi
Erstellt: 08. Feb 2012 - 20:20
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Hihi steht bei mir auch draußen, meine Nachbarin hat morgen Geburtstag, ihr will ich das schenken.
Ich hab meine Silikongugelhupfform genommen und Efeu reingelegt.
Hab ich mal in einem Extraheft auf der Landlust oder Landidee gesehen.

Ich sag ja immer, die Kälte ist gut.
Andi
Autor: liza
Erstellt: 08. Feb 2012 - 20:27
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Das hört sich ja auch gut an, Andi! Cool!
Autor: blackmilly
Erstellt: 08. Feb 2012 - 21:51
Betreff: re: Zeit für Eiswindlichter
Wenn es morgen fertig ist, versuche ich mal ein Foto zu machen. Dauert aber bis Mittag.
Anzahl Nachrichten: 225 - Seiten (23): [1] 2 3 4 ... 23
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.