Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Linksammlung Handarbeit
Anzahl Nachrichten: 71 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Autor: liv
Erstellt: 23. Jan 2012 - 09:27
Betreff: Linksammlung Handarbeit
Ich eröffne hiermit den Sammelbreich für einen Linkpool betreffs Handarbeit.

Los geht's! Sammelt!

Ergänzung: Es dürfen auch Anleitungen gleich hier herein geschrieben werden. Bitte die Überschrift fett schreiben, damit wir sie gut lesen können und wissen, worum es sich handelt.

Bitte NUR Anleitungen, keine Kommentare verfassen, damit es gut übersichtlich bleibt.
Danke.
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 23. Jan 2012 - 10:53
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Na, dann fange ich mal an.
Ich habe auf meinem Blog jetzt eine extra Seite mit meinen Anleitungen angelegt:
http://mum-kreativ.blogspot.com/p/neue-anleitungen.html
Die erste eingestellte Anleitung sind offene Fingerhandschuhe.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 23. Jan 2012 - 16:02
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
dann mach ich mal weiter:

anleitung für Pimpelliese und weitere Tücher sowie Stulpen etc.
http://www.spinningmartha.de/epages/61920259.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61920259/Categories/Anleitungen
Autor: rrftbd
Erstellt: 23. Jan 2012 - 16:32
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Autor: Muschelsucher
Erstellt: 23. Jan 2012 - 17:37
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Hallo,
ich sammel meine Ideen bei Pinterest: Meist sind es aber englische Anleitungen - aber auch Deutsche oder sehr gut bebilderte

Häkeln: http://pinterest.com/muschelsucher/crochet-hakeln/

Taschen Nähen: http://pinterest.com/muschelsucher/bags-to-sew/

Nähen allgemeine Ideen: http://pinterest.com/muschelsucher/sewing/

Quilts: http://pinterest.com/muschelsucher/quilts/

Bestelideen für und mit Kindern: http://pinterest.com/muschelsucher/art-for-kids/

Diese Boards ergänze ich immer wieder, wenn ich zB hier was interessantes finde ;-)

Liebe Grüße
Autor: liv
Erstellt: 23. Jan 2012 - 22:17
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit


Almas gestrickte Handstulpen

aus Puppets Lyrik - 100% Baumwolle mit NadelSpiel 4


Anschlag: 40 M verteilt auf die 4 Stricknadeln (je 10 M).
40 Reihen im 2re/2li-Rippmuster stricken.
10 Reihen glatt rechts stricken.

Bogenkante:
Alle gestrickten M einmal abhäkeln.

1. Reihe:
1 FM - 3 M überspringen - 9 dStb in 1 M - 3 M überspringen - 1 FM ... usw.

2. Reihe:
4 LM + 1 dStb in die selbe FM der Vorreihe häkeln.
7 LM
1 dStb + 1 LM + 1 dStb in die FM zwischen den Bögen häkeln.

3. Reihe:
9 dStb in den kleinen Bogen häkeln.
1 FM in das 5. dStb des Bogens + um den LM-Bogen häkeln.

Mit einer Kettmasche die Runde beenden und alle Fäden verstechen.

In meinem Tutorial auf meinem Blog sind noch weitere Anleitungen zu finden.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 23. Jan 2012 - 23:17
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
dorothees anleitung zum färben von wolle

Das Färben ist auch gar nicht sooo kompliziert.
Die Wolle hab ich hier bestellt:
http://www.supergarne.com/Default.aspx?id=6
Ich hab 1kg Sockenwolle und 200g Sockenwolle mit Baumwollanteil gekauft.
Die Farben gabs da:
https://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?sid=2872529ad21a&tpl=pgruppen.html&rid=116
Ich habe Ashford-Farben genommen. Man braucht eigentlich nur 3: Gelb, Blau und Hot Pink. Dann kann man sich fast alles selbst zusammen mischen.
Ganz genau beschrieben, wie es geht, wird es in diesem Buch:
http://www.amazon.de/1000-Farben-Wolle-Seide-S%C3%A4urefarbstoffen/dp/3875125517/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327088131&sr=8-1
Aber man braucht es nicht unbedingt.
Und ganz kurz, so gehts:
Wolle einweichen in handwarmen Essigwasser
Farben anrühren und mischen
Wollstrang auf altem Backblech ausbreiten, mit den Farben bemalen( mit Pinsel, Spritze oder wie ich: vorsichtig schütten )
Strang in Frischhaltefolie einpacken, 3x5min in die Mikrowelle ( und den starken Essiggeruch ignorieren )
Strang spülen, schleudern u. trocknen...FERTIG!
Aber ich kann es auch noch mal ganz ausführlich beschreiben...
Autor: dorothèe
Erstellt: 26. Jan 2012 - 15:03
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Hier eine freie Anleitung von Ravelry für ein Stricktuch
http://www.ravelry.com/patterns/library/up-to-you
Autor: Finema
Erstellt: 27. Jan 2012 - 07:02
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Hier das Tuch mit dem Blätterrand (wahrscheinlich nicht anklickbar)

[/url]http://www.nadelspiel.com/2011/02/18/stricken-dreieckstuch-mit-blatterrand/[url][/url]
Autor: liv
Erstellt: 27. Jan 2012 - 07:18
Betreff: re: Linksammlung Handarbeit
Anzahl Nachrichten: 71 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.