Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Urlaub in der Steiermark
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: sonnenblume
Erstellt: 02. Jul 2023 - 10:21
Betreff: Urlaub in der Steiermark
Wir wollen spontan im August eine Woche in die Steiermark in den Urlaub.
Habt ihr Tipps?
Da wir nur noch zu Zweit und ohne Hund reisen, suche ich ein Hotel mit Frühstück, möglichst an einem See und mit Bergblick.
Vielleich liest hier auch lisi61, ich glaube mich zu erinnern, dass du in der Steiermark wohnst?
Ich bin gespannt auf eure Tipps.
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 02. Jul 2023 - 14:23
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Liebe Sonnenblume!

Du hast Recht, ich lebe in der Steiermark !
See- und Bergblick gleichzeitig gibt es bei uns nicht so häufig wie in Kärnten….
Aber mir fällt die Turracher Höhe ein, da gibt es Beides, dann Rohrmoos oder Schladming, da hast du Bergblick und kannst wunderbare Wanderungen zu kleinen Bergseen machen .
Oder in der Oststeiermark der Stubenbergsee - mit herrlichen Ausflugsmöglichkeiten rundherum!!!

Vielleicht ist da was für dich dabei?
Ganz herzliche Grüße!
Lisi


https://www.turracherhoehe.at/de

https://www.schladming-dachstein.at/de/Region-Schladming-Dachstein/Schladming[/url]

https://www.stubenbergsee.at/?cn-reloaded=1
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 02. Jul 2023 - 22:04
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Für See- und Bergblicke kann ich euch das Salzkammergut empfehlen. Das ist nicht in der Steiermark, aber trotzdem wunderschön.
https://www.komoot.de/guide/212999/seen-im-salzkammergut
Autor: Mother Goose
Erstellt: 03. Jul 2023 - 18:14
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Liebe Sonnenblume,

wir kennen in der Steiermark nur Ferienwohnungen und Berghütten, einen Hoteltipp habe ich leider nicht für Dich. Mir hat der Etrachsee sehr gut gefallen, als wir vor zwei Jahren in der Nähe von Murau waren, und auch der Prebersee (der liegt aber, glaube, schon im Salzburger Land). Besonders faszinierend fand ich die Ruine Steinschloss.

Danke für den Stubenbergsee-Tipp, liebe Lisi, das habe ich mir für unseren Urlaub gleich mal als Ausflugsziel notiert. Wenn nichts dazwischen kommt, verbringen wir bald unseren Urlaub hier: https://www.urlaubambauernhof.at/de/hoefe/schoberbauer
Vor vier Jahren waren wir schon einmal dort. Die Berge sind zwar nicht mehr ganz so hoch da - aber es hat uns dort sehr gut gefallen.

Liebe Grüße!
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 03. Jul 2023 - 21:53
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Da fahrt ihr ja bei mir vorbei! Wenn es zeitlich passt, könnt ihr gerne auf einen Kaffee und Kuchen vorbei kommen! Wann fahrt ihr?
Autor: Mother Goose
Erstellt: 04. Jul 2023 - 15:08
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Liebe Lisi,

danke für die Einladung - wir nehmen sie gerne an!
Wir fahren am 16.07. hin und am 29.07. zurück.

Liebe Grüße!
Autor: sonnenblume
Erstellt: 05. Jul 2023 - 07:28
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Ich danke euch für eure Tipps!
Wir werden nun vom 12. bis 19. August im Seeberghof sein: https://www.seeberghof.at/at/
Zum Baden und Boot fahren und Stand-up-paddeling ausprobieren habe ich den Erlausee gefunden: https://www.erlaufsee.eu/index.php/erlaufsee
Diese beiden Wanderungen sind auch so gut wie fix: http://www.bruendlweg.at/ und https://www.regionderwege.at/portfolio-item/der-turnauer-jakobus-rundweg/
Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und wir schauen spontan, was die Gegend so bietet.
LG Sonnenblume
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 05. Jul 2023 - 15:28
Betreff: re: re: Urlaub in der Steiermark
Mother Goose schrieb:
Liebe Lisi,

danke für die Einladung - wir nehmen sie gerne an!
Wir fahren am 16.07. hin und am 29.07. zurück.

Liebe Grüße!


Ach wie schade!!!! Am 16. sind wir selbst auf der Alm und am 29. ist der Geburtstag unserer Enkelin in Wien..... Sooooo schade!!!!
Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal!!

Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub im schönen Almenland!!!

Alles Liebe, Lisi
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 05. Jul 2023 - 15:36
Betreff: re: re: Urlaub in der Steiermark
sonnenblume schrieb:
Ich danke euch für eure Tipps!
Wir werden nun vom 12. bis 19. August im Seeberghof sein: https://www.seeberghof.at/at/
Zum Baden und Boot fahren und Stand-up-paddeling ausprobieren habe ich den Erlausee gefunden: https://www.erlaufsee.eu/index.php/erlaufsee
Diese beiden Wanderungen sind auch so gut wie fix: http://www.bruendlweg.at/ und https://www.regionderwege.at/portfolio-item/der-turnauer-jakobus-rundweg/
Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und wir schauen spontan, was die Gegend so bietet.
LG Sonnenblume



Liebe Sonnenblume!
Jetzt bist du wirklich ganz in meiner Nähe!!! Es ist unser Bezirk - von Bruck zum Seeberg sind es 40 Minuten. Es ist herrliches Wandergebiet.

Jetzt würde ich euch natürlich auch total gerne einladen!! Aber ich befürchte, dass ich dann vielleicht auch nicht da bin.....

Wann werdet ihr hier sein?? Der Bründlweg und der Jakobusweg sind sehr schöne Wanderungen, die ich beide schon öfter gemacht habe....

Vielleicht können wir uns ja auch dort treffen - ich gehe allerdings nicht davon aus, die ganze Wanderung machen zu können, denn ich bin nach einer sehr großen OP in Rekonvaleszenz. Aber wir könnten uns auf einen Kaffee oder ein Frühstück beim Seidl treffen.

https://www.baeckerei-seidl.at/

Turnau ist der Ausgangspunkt für den Jakobusweg und auch zum Bründlweg fährt man nur mehr ca. 5 Minuten mit dem Auto.

Würde mich echt freuen!!!

Du kannst mir auch gerne mailen!

Elisabeth Kugler 61 ät gmail.com Alles klein und zusammengeschrieben.
Autor: Mother Goose
Erstellt: 07. Jul 2023 - 17:24
Betreff: re: Urlaub in der Steiermark
Liebe Lisi,
danke für die guten Wünsche! Da wünsche ich Dir auch eine schöne Zeit auf der Alm, einen schönen Enkelgeburtstag - und eine gute postoperative Genesung!

Liebe Sonnenblume,
Dir/ Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße!

Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.