Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Vorsicht Voice Mail
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: Nadann
Erstellt: 09. Jul 2021 - 10:05
Betreff: Vorsicht Voice Mail
Hallo Falls jemand von meinen Kontakten bei Whats app eine SMS mit der Nachtricht bekommt eine Voicemail sei drauf - bitte nicht anklicken.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Jul 2021 - 13:36
Betreff: re: Vorsicht Voice Mail
Diese Voicemail SMS gehen gerade reichlich rum, die Verbraucherzentrale wart davor.

Voicemail-Betrugsversuch

Ich habe gestern tatsächlich zwei solcher SMS, beide habe ich kommentarlos unangeklickt gelöscht und die Nummern blockiert.

So verfahre ich grundsätzlich wenn ich unbekannte SMS (unbekannte Nummer) / Mails oder was auch immer bekommen:

Niemals öffnen und schon gar nicht Links anklicken!
Umgehend und kommentarlos löschen
Absendernummer direkt blockiern

Wer was von mir will, soll mir von bekannter Nummer aus schreiben, mich anrufen oder auf dem Postweg kontaktieren. Alles andere interessiert mich nicht.
So verfahre ich übrigens auch mit Freundschaftsanfragen auf FB, wen ich nicht kenne, wird automatisch abgelehnt

Seid wachsam!
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.