Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 120 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 10. Jul 2012 - 10:00
Betreff: Spätzle-Shaker
Hat jemand einen und kann mir berichten? Das Teil wurde ja hier bei uns erfunden und deshalb kenn ich es auch und wollte mir eins wünschen, aber dann hab ich jetzt im Netz gelesen, dass es gar nicht so toll sein soll. Allerdings weiß ich nicht wie subjektiv die Berichte sind. Auf einer Messe hier habe ich das schon mal gesehen, da hat es funktioniert.
Autor: dimfi
Erstellt: 10. Jul 2012 - 10:27
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Sorry, aber ich habe grade so unsere Spätzle vor Augen

ich kenne das Teil übrigens nicht...
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 10. Jul 2012 - 13:54
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Wir haben einen, einmal benutzt und dann nie wieder. War mehr ne S...rei als hilfreich. Ich schwöre inzwischen auf das Teil von Tupper.

Grüßle Tineke

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jul 2012 - 20:40
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Kauf Dir einen Spätzleschwob. Damit kannst Du auch Kartoffeln durchdrücken und Spaghettieis machen.






Und zur Not einem frauenlosen Mann eine Frau mit langen Haaren aus Hefeteig backen
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 10. Jul 2012 - 21:12
Betreff: re: Spätzle-Shaker
@ tabsi: lso falls du mit Spätzesschwob eine Späatzespresse meinst, das habe ich eine und es ist immer eine riesen Sauerei.
Hab heute erst kartoffelbrei damit gemacht. Also einen Kartoffelstampder kauf ich auf alle Fälle.


@ tineke: Also ich dachte mir dem Shaker ist es weniger Sauerei, stimmt nicht? Das Tupperteil hat meine Mutter kann ich ja mal zum Ausprobieren ausleihen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Jul 2012 - 21:43
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Ich hab das Teil mal von einem Schwaben aus meiner Vergangenheit bekommen. Benutze es fast immer für Kartoffelbrei. Die Sauerei find ich nicht so schlimm. Ich weich es ein und gebs dann in die Spülmaschine
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 10. Jul 2012 - 22:12
Betreff: re: Spätzle-Shaker
ja gerade in der Einweiche, der Herd hat aber nicht in die Spüle gepasst.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 11. Jul 2012 - 06:53
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Also ich hab eine ganz normale Spätzles-Presse. Und ich hab eigentlich nie Sauerei. Die ist beschichtet und darf gar nicht in die Spülmaschine. Aber mit Einweichen allein geht allesmühelos weg. Und sehr praktisch ist, dass man den oberen Hebel abnehmen kann.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 11. Jul 2012 - 07:30
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Genau so was meine ich Flora. Das Teil ist vielseitig. Man könnte sich notfalls sogar damit verteidigen wenn ein Einbrecher käm. So schwer ist die. Seit ich wieder in Bayern wohn nehm ich sie aber hauptsächlich für Kartoffeln
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 11. Jul 2012 - 08:21
Betreff: re: Spätzle-Shaker
Da habt ihr irgend wie ne bessere Presse als ich hatte. Die war trotz einweichen echt immer wieder schwer sauber zu bekommen. Und für in die Spülmaschine und auch im Küchenschrank echt zu sperrig.

Meine Mutter schabt Spätzle, die braucht nur ein Brett und ein Messer, und dabei ist sie echt schnell. - Ich nicht.

Grüßle von Tineke
Anzahl Nachrichten: 120 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.