Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 14:51
Betreff: Eilt! Bügeleisenproblem
Lliebe fhfs,

ich hab eine Bügelstation von Rowenta, schon lang, die nun plötzlich diese Woche - letzte noch nicht! - aus den Dampfdüsen braunes Zeugs spuckt und mir die frische Wäsche verdirbt. Ich dampf und hab schon mit Wattestäbchen gepopelt, aber es läuft ewig nach und irgendwo sitzt da tierisch was drin. Was soll ich machen??? Ein Riesenberg will bebügelt werden und ich kriegs nicht hin! Einfach so entkalken/reinigen geht nicht, hängt ja der Tank dran, hab jetzt schon lange in die Luft dampfen lassen, aber es nimmt kein Ende mti der BRühe....





Liebe Grüße! rrftbd

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 15:13
Betreff: Eilt! Bügeleisenproblem
Liebe rrftbd, habe leider keine solche Bügelstation aber wie wärs wenn du mal eine Ladung Zitronensäure in den Tank gibst? Die gibt es in jeder Drogerie, nehmen wir regelmäßig um die Kaffeemaschine zu entkalken und danach läuft alles wieder bestens.
Oder kannst du den Tank irgendwie auseinander bauen?

War vielleicht nicht DIE Idee aber probieren kannst du`s ja mal...

Liebe Grüße
Lene

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 15:44
Betreff: Eilt! Bügeleisenproblem
Danke, hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich das mache, der Tank hat 1,5 Liter dann steh ich halt ewige Zeiten da, mit Daumen auf Drucktaste bis das da raus gedampft ist.... Hab grad schon einen Klebestreifen genommen und die Taste arretiert... der Keller ist schon ganz vernebelt hier.



Liebe Grüße! rrftbd

Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 15:50
Betreff: Eilt! Bügeleisenproblem
Hallo rrftbd!
Ich hatte das mal mit meiner Dampfstation, nachdem ich Duftbügelwasser von Aldi reingekippt habe. Scheinbar hat das Rückstände im Tank gelöst, die dann als dreckige Bröckchen rauskamen. Ich habe damals den Tank mit etwas Wasser gefüllt, ihn kräftig geschüttelt und ausgeleert. Das ganze ein paarmal, bis kein Dreck mehr kam. Das ging ganz gut. Hinterher habe ich übrigens in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man diese Mittel nicht benutzen darf . Naja, nochmal Glück gehabt .
Grüßle
Bine

Wenn einer alleine träumt ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, so ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit. Dom Helder Camara
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 16:18
Betreff: Eilt! Bügeleisenproblem
OKay, also schlepp ich das Ding jetzt in die Küche und schüttel es durch und bring es zur Vernunft *ggg*...



Liebe Grüße! rrftbd

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.