Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Katzenkinder mit verklebten Augen
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 11:10
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
Hallo an alle Katzenbesitzer, ich hätte da mal eine Frage

Unsere jetzt fast zwei Wochen alten Katzenkinder haben total verklebte Augen. Eigentlich hatten drei von ihnen schon beide Augen offen, beim vierten dauerte es. Und nun ist uns heute aufgefallen, daß die Augen mehr oder weniger bei allen Vieren ziemlich verklebt sind. Da ich bei google mal wieder nicht fündig geworden bin, meine Frage an Euch: Ist das ein Fall für den Tierarzt? Müßte die Mutter sie nicht eigentlich sauber lecken? Wir halten den Katzenkorb sauber, tauschen regelmäßig die Tücher aus, die darin liegen.
Ich wäre dankbar für eure schnellen Tips, vielleicht kennt sich eine von euch aus. Ich will halt auch nicht umsonst zum Tierarzt rennen, wenn es sich demnächst von alleine wieder gibt.

Danke und Gruß, susiwu


"Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!"
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 12:22
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
Ich kenne das auch, als wir vor Jaaaaaaahren noch kleine Kätzchen zu Hause hatten. Genau wie Friederike das sagt, hat meine Mama mit einem in Kamillentee (ausgekühlt bzw. lauwarm)getränkten Wattebausch 2 oder 3 mal täglich ausgewischt. Wie bei uns Menschlein von außen nach innen und immer einen frischen nehmen. Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals zum Tierarzt mussten. Es war nach ein paar Tagen immer weg ... das funktioniert sogar noch bei meinen Kindern!

Pax vobiscum!
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 13:13
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
Genau, Kamillentee hilft!
Und wenn nicht, ist das ein Fall für den Katzendoktore!
Unsere 6 kleinen Kätzchen sind putzmunter und soooooooo süüüüüüüüüüüß!


Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre dein Herz und alle deine Sinne in Jesus Christus, unserem Herrn.



Bearbeitet von - bodderlecker am 09/05/2005 13:13:35
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2005 - 14:05
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
Liebe Susiwu,

das hört sich nach einer Bindehautentzündung an - stand der Katzenkorb vielleicht im Zug?

Du kannst in der Apotheke Augentrost-Tropfen kaufen, das ist einfach ein pflanzliches Mittel und man kann es sowohl beim Menschen als auch bei Säugetieren anwenden.

Liebe Grüße
Suppenhuhn



Bearbeitet von - Suppenhuhn am 09/05/2005 20:25:51
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 09. Mai 2005 - 18:45
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
Oder Euphrasia-Urtinktur, die kannst du auch wie den Kamillentee verwenden, allerdings verdünnt, ca. 20 Tr. auf 150 ml abgekochtes Wasser.
Hab zwar keine Ahnung von Katzen, aber das müsste bei ihnen eigentlich auch helfen.

Bachstelze



Bearbeitet von - bachstelze am 09/05/2005 20:50:09
Autor:
Erstellt: 10. Mai 2005 - 07:01
Betreff: Katzenkinder mit verklebten Augen
ach, wie ich euch mit den katzen-babies beneide!
ich hätte auch so gerne welche gehabt!
unsre katze hat auch im frühjahr den ein oder anderen verehrer mitgebracht.die ganze familie hat dann gehadert und wir haben uns dann doch für die total op entschieden. mann und tochter nahmen das sehr gelassen, aber mein sohn und ich waren total traurig!

es wäre so schön gewesen...!

mit den kätzchen würd ich bald zum tierarzt, wenn kamillentee und so nicht wirkt!

meine tochter hatte als säugling auch immer verklebte augen (frühgeburt). ich hab muttermilch direkt aus dem busen drauf geträufelt. ist steril und der milchzucker wirkt heilend.red doch mal mit der katzenmutter! *grins*
oder hast du vielleicht selbst noch den ein oder anderen tropfen, liebe susiwu?
dann aber den fotoapperat nicht vergessen...

ganz liebe grüsse und euch allen einen schönen tag!
swinde.

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.