Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 05. Mai 2005 - 12:38
Betreff: Wäschetrockner
Nach 13 Jahren treuer Dienste hat sich unser Bosch-Kondenstrockner heute für immer verabschiedet...(Peinlich, peinlich: Er lief ca. 24 Stunden am Stück durch - und ich hab`s nicht gemerkt, weil er im Keller steht. Stromrechnung läßt grüßen.)

Vor einigen Jahren Jahren baute mein Mann einen neuen Propeller ein (Er ist ein prima Handwerker und hat schon einige Geräte wieder zum Laufen gebracht.)

Doch das rentiert sich beim Trockner nun nicht mehr, zumal ein neuer Propeller ca. 60 Euro kosten würde.

Da ich Wama und Trockner in der Waschküche stehen habe, hätte ich eigentlich lieber einen Ablufttrockner. Ich dachte immer, diese seien günstiger. Doch nun habe ich im Internet geforscht und Preise verglichen und muß sagen, daß das nicht unbedingt stimmt.

Frage an Euch: Was könnt Ihr empfehlen: Abluft oder Kondens? Welche Marke ?

Es geht nichts über die Erfahrung von anderen Hausfrauen. Ist mir nützlicher als irgendwelche Gerätedaten.

LG von lalelu - Susanne, die gleich folgendes macht:


Autor:
Erstellt: 05. Mai 2005 - 13:44
Betreff: Wäschetrockner
Liebe lalelu,

wir haben seit sechs Jahren auch einen Bosch-Kondenstrockner. Da wir immer in Miete wohnten, finde ich die Kondenstrockner am besten. Die Abluft-Dinger sind ja bei den meisten Mietverträgen gar nicht zugelassen. Außerdem weiß ich auch nicht, welchen Vorteil es bringen soll (abgesehen mal vom Platzsparen), wenn man die 5 Liter Wasser, die ich jedes Mal ausgieße, in die Raumluft schickt. Schimmel läßt grüßen!
Ein Bekannter von uns ist selbständiger Elektriker und meinte, Bosch bzw. Siemens (baugleich) seien relativ ausdauernd. Und sie lassen sich auch einfacher (und damit kostengünstiger) reparieren, als die von Bauknecht. Deshalb haben wir uns dafür entschieden und sind bislang auch sehr zufrieden.
Bei Stiftung Warentest kommen allerdings die Geräte von Miele (teuer!!!) immer am besten weg.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Grüßle
glubb


Ich vergesse was hinter mir liegt und strecke mich aus nach Dir!
Autor:
Erstellt: 05. Mai 2005 - 13:54
Betreff: Wäschetrockner
Liebe lalelu,

habe Dir ein Wäschetrocknerthread

hervorgeholt;

ist allerdings bei"Allerlei" gelandet.

LG von Gustchen


Autor:
Erstellt: 05. Mai 2005 - 14:35
Betreff: Wäschetrockner
Danke, Gustchen!
Ich weiß auch nicht: Jedes Mal, wenn ich auf "Suche" gehe und etwas eingebe (in diesem Fall "Wäschetrockner") sucht es und sucht und sucht und: Schwupp! Bin ich wieder rausgeschmissen...

lalelu

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2005 - 14:51
Betreff: Wäschetrockner
Lalelu, das passiert mir auch ganz oft.

Doch gleich beim zweiten Anlauf klappt es dann.

LG von Gustchen


Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 05. Mai 2005 - 21:16
Betreff: Wäschetrockner
Hallo lalelu,
ich habe meinen Siemens-Kondestrockner seit fast 10 Jahren und er hatte noch keine einzige Macke. Das aufgefangene Wasser schütte ich in die WaMa, würde ihn nicht gegen einen Kondenstrockner tauschen.


Angenemer Nebeneffekt: Im Bad wird es richtig schön warm, wenn er läuft.
Nützlich im Winter.

lg
riki

Zeige uns, wie wunderbar du handelst, und lass unsere Kinder deine Herrlichkeit sehen.
Psalm 90,16


Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.