Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 25. Apr 2005 - 11:32
Betreff: Gestank in der Küche
Hallo,
in unserer Küche stinkt es seit zwei Tagen fürchterlich. Allerdings mal mehr, mal weniger --- und ich habe schon alles ausgeräumt, geputzt, dreimal nass den Boden gewischt. Nichts. Es stinkt an keiner bestimmten Stelle, sondern mittendrin und so widerlich nach Hundekacke oder ähnlichem.
Wir haben aber keinen Hund. Hat mir jemand einen Tipp????
Bin ganz frustriert!
Claudia

Autor:
Erstellt: 25. Apr 2005 - 11:34
Betreff: Gestank in der Küche
vielleicht tote maus - evtl. auch in irgendwelchen lüftungsschächten oder in der dunstabzugshaube?

soll schon vorgekommen sein.

Jumfi
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 25. Apr 2005 - 11:39
Betreff: Gestank in der Küche
Ja, an die Dunstabzugshaube habe ich auch schon gedacht -- und meinen Mann aufs Flachdach gejagt. Unser Abzug geht senkrecht oben raus, hat einen intakten Deckel mit maximal 1,5 cm Spalt. Welches Viech kann denn da rein?????? Und vorhar aufs Flachdach kommen????

Grübel.....
Claudia

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Apr 2005 - 12:18
Betreff: Gestank in der Küche
1,5 cm ist massig Platz genug für Mäuse.....

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 25. Apr 2005 - 13:10
Betreff: Gestank in der Küche
mäuse können an wänden hochlaufen, habs mal selber in meiner wohnung gesehen, die war mäuse verseucht und 1,5 cm ist mehr als genug platz für so ein vieh.
sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Autor:
Erstellt: 25. Apr 2005 - 14:54
Betreff: Gestank in der Küche
Hallo
Kein schöner Gedanke, der mir gerade kommt.
Lebt Ihr in einen Mehrfamilienhaus?
Wenn ja, und das Lüftungssystem des Hauses ist miteinander verbunden, tja.
Schau einfach mal nach, ob es Deinen Nachbarn gut geht.

Vor etlichen Jahren habe ich in Berlin in einen großen Hochhaus gewohnt und mich dort eines Tages über einen merkwürdigen Geruch im Badezimmer gewundert.
Es war eine tote Nachbarin zwei Stockwerke weiter unten, die von niemanden vermisst wurde.
Hoffe, bei Dir ist es nur eine kleine Maus.
MfG
Rahela


Lasse dem Schicksal seinen Lauf und schlafe ohne Sorgen,
im Augenblick,
wo du darüber erschrickst,
hat Gott schon alles anders gefügt.

(Aus einem Märchen von 1001 Nacht)
Autor:
Erstellt: 25. Apr 2005 - 16:55
Betreff: Gestank in der Küche
Als ich noch ganztags (ohne Kinder damals) arbeiten ging, und somit meinen Abfluss in der Küche recht wenig benutzte ( höchstens mal zum Händewaschen ) da stank es bei uns aus dem Abfluss. Wahrscheinlich verdunstete das Wasser in dem unteren Bogen der die Luft aus der Kanalisation nicht in die Küche lässt - der Gestank war auch eklig.

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte. 1. Korinther, 13,13
Autor: Jutta.
Erstellt: 25. Apr 2005 - 17:19
Betreff: Gestank in der Küche
Unser Abfluss riecht auch manchmal unangenehm. Ich gieße dann einen Schuss Klorix in den Abfluss. Über Nacht wirken lassen.Das hilft.Gruß, Jutta.

Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 26. Apr 2005 - 10:56
Betreff: Gestank in der Küche
Also, ich bin inzwischen der Überzeugung, dass ich nun den Abzug ausbauen werde. Das ist nicht ganz einfach, die rohre verlaufen im Küchenschrank und heute habe ich für derlei Aktionen leider keine Zeit. auißerdem grausts mir absolut vor dieser Tätigkeit.
Werde euch auf dem Laufenden halten!!!!
Gruß Claudia

Autor:
Erstellt: 26. Apr 2005 - 12:23
Betreff: Gestank in der Küche
Liebe clabi,

habe noch einen Tipp, wie du den Geruch beim Arbeiten in der Küche bzw dem Ausbauen erträgst:
Nimm ein wenig gutriechende Creme oder Erkältungsbalsam und schmiere ihn dir unten an die Nase.
Dadurch nimmt deine Nase nur diesen Geruch wahr und der Rest bleibt dir erspart.
Letztes Jahr stanke s bei uns im Hausflur so sehr. Endlich sind wir dann fündig geworden: Unsere Katze hatte ien tote Maus in einem der dort abgestellten Kinder-Gummistiefel versenkt.........

Silke

Lieben heißt nicht, einen anderen ergreifen um sich zu vervollständigen, sondern sich an einen anderen zu verschenken, um ihn zu vervollständigen.

Michel Quoist
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.