Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 17. Apr 2005 - 23:42
Betreff: Waschtrockner
Hallo, ihr lieben Frauen!
Hat eine von euch eine mit einem Trockner kombinierte Wäschemaschine, auch "Waschtrockner" genannt? Unsere Waschmaschine muss nach 16 Jahren wohl erneuert werden. Da überlege ich, ob es sich lohnt, ein Kombigerät zu kaufen. Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
Abby

Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 18. Apr 2005 - 00:10
Betreff: Waschtrockner
Hallo Abby, meine Freundin hatte einen, ist allerdings schon etliche Jahre her. Fazit: nie wieder! Das Teil war sehr reparaturanfällig (sprich: dauernd kaputt), es konnte auch nicht die komplette gewaschene Wäsche getrocknet werden und vor allem musst du dann alles hintereinander laufen lassen, was in Stoßzeiten (nach dem Urlaub, spuckende Kinder o. ä.) recht unpraktisch ist. Wenn du genug Platz hast, nimm lieber zwei Geräte!!!!!!!!!!!!! LG, okapi.

Autor:
Erstellt: 18. Apr 2005 - 11:13
Betreff: Waschtrockner
Danke, das hilft mir sehr. Gute Argumente gegen so ein Teil ... Das mit den zwei Durchgängen war auch meine Vermutung, als ich las, dass die Waschmaschine 6 kg und der Trockner 3 kg fasst. Also gut. Erst mal Waschmaschine (grummel).
Abby

Autor:
Erstellt: 18. Apr 2005 - 16:38
Betreff: Waschtrockner
Hallo,

für zwei getrennte Geräte braucht man ntürlich auch den doppelten Platz, es sei denn, man stellt sie übereinander...

Schau mal hier:
http://www.berlinelektro.biz/catalog/product.php?sId=1&cId=18&pId=677&besess=45710b8d890904042747339f0a0f9b76&

Da fasst der Trocknerteil ebenso viel Wäsche wie die Waschmaschine.

Die Frage ist, ob das wirklich sein muß. Meistens gibt es Wäschestücke, die man nicht trocknen will oder kann.

Wir haben einen etwas sehr betagten Waschtrockner von Constructa, der ist so alt, daß es damals das Wort "Waschtrockner" noch gar nicht gab...

Heute haben wir den Platz, ich würde mir 2 getrennte Geräte kaufen und sie übereinander stellen.

Mannomann

Autor:
Erstellt: 18. Apr 2005 - 17:16
Betreff: Waschtrockner
Ich zitiere:
Wenn du genug Platz hast, nimm lieber zwei Geräte!!!!!!!!!!!!! LG, okapi.




Ich habe nicht viel Platz in meiner Waschküche, deshalb stehen die Geräte aufeinander, quasi als"Turm". Ist sehr praktisch.

Carole

Autor:
Erstellt: 18. Apr 2005 - 22:54
Betreff: Waschtrockner
...und ich muß zu unserem Altmodell noch bemerken, dass es nur so lange lebt, weil Mannomann schon viel Arbeit mit Reparaturen hineingesteckt hat. Neulich gab der Trockner den Geist auf- da er im Keller steht, hab ichs nicht mitbekommen, bis ich bis über die Knöchel im Wasser stand. Hahn abgedreht und Nachbar geholt zum Schöpfen. Das Ventil war abgeraucht und das Wasser strömte ungehindert.

Mannomann hat es repariert, doch das Ventil passt nicht ganz. Die Wama funktioniert (bis auf Vorwäsche, das hab ich schon Jahre nicht mehr, geht auch ohne) aber die Wäsche kommt nun feuchter aus dem Trockner als sie war. Und nun wäre es toll, wenn man dieses Gerät ersetzen könnte- geht aber nicht, da Waschtrockner. Erst mal kommt der Sommer, dann sehen wir weiter.
Eine Schüssel haben wir auch drunter stehen, ist halt nun ein Auslaufmodell.

Also ich würde lieber 2 Geräte nehmen und auch stapeln.

Gruß April

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.