Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Deoflecken in Herrenhemden
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 08. Apr 2005 - 16:19
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Mein Holdester hat vor einiger Zeit ein neues Deo ausprobiert, das in seinen Oberhemden fiese Flecken unter den Achseln hinterlassen hat. Er trägt die Hemden vor allem im Job; da er oft was an Flipcharts und Tafeln anschreiben und dazu die Arme heben muss, mag er die Hemden nicht unbedingt öffentlich tragen.
Ehe er jetzt die Hemden entsorgt, schlug er vor, ich könnte doch meine vielseitig informierten frommen Frauen fragen, ob sie einen Tipp haben, was man da machen kann. (Waschen alleine hat keinen Erfolg gebracht.) Würde mich also über Erfahrungen jeder Art freuen.
Abby

Autor:
Erstellt: 08. Apr 2005 - 19:26
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Liebe Abby,

war das so ein etwas breiterer Deostift, das Deo in weiß???
Falls ja, gibt es meiner Erfahrung nach leider keine Hoffnung. Diese Deos sind der totale Mist und mittlerweile habe ich meinen weggeschmissen und benutze nur noch Flüssigen Deo im Pump-Zerstäuber, der gibt keine Flecken.

Mein schlimmstes Erlebnis mit diesem besagten Unglücks-Deo: ich hab in einer sündhaft teuren Boutique ein sehr nobles T-Shirt anprobiert und es war anschließend ein Fleck drin vom Deo...Ich hab das T-shirt in die Ecke der Umkleide gekruschtelt, hab das Weite gesucht und traue mich seitdem nicht mehr da rein...

Liebe Grüße
Suppenhuhn

Autor:
Erstellt: 09. Apr 2005 - 03:20
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Ewww... Liebe Abby, ich fürchte auch, das wird nix mehr.

Meine Schwester hatte mal ein ähnliches Problem mit ihrem Deo; mehrere Oberteile versaut. Nichts half. Sie schrieb darauf einen sachlichen Beschwerdebrief an den Hersteller des Deos. Sie wurde in einem netten Antwortbrief gebeten, die Oberteile einzuschicken zwecks Begutachtung - und bekam darauf den Schaden ersetzt. Wenigstens was.
Zum einen ist deinem Mann durch den Gebrauch des Deos ganz konkreter Schaden entstanden, weil die Hemden verdorben sind und er nun wohl neue braucht. Zum anderen wollen die Firmen ja was verkaufen, und Zufriedenheit des Kunden ist da ja wichtig. Wenn keiner was sagt, ändert sich auch nix. Nur zu!

Ärgerlich ist ja im übrigen auch, wenn man ein schwarzes oder dunkelfarbiges Top anzieht und da sind dann nachher so weiße (auswaschbare) Streifen dran vom Deo. Angeblich käme das vom aluminum-oxid was da drin ist (bin grade zu faul zum Nachschauen). Vor ein paar Wochen bin ich auf einen Deozerstäuber ohne das Zeugs umgestiegen (quasi Deo-Kristall in flüssiger Form). Bis jetzt ist das noch nicht wieder vorgekommen. Umgestiegen bin ich allerdings, weil Aluminium in Verdacht steht, Alzheimer zu begünstigen / verursachen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

"Ein Freund ist jemand, der für dich da ist, wenn er eigentlich lieber woanders wäre."
unbekannter Verfasser
Autor:
Erstellt: 09. Apr 2005 - 09:34
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Hallo sometimes,

wie heißt der flüssige "Deo"-Kristall?
Wokann man ihn beziehen?

LG
Spatzi

Autor:
Erstellt: 09. Apr 2005 - 21:23
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Ich zitiere:
Hallo sometimes,

wie heißt der flüssige "Deo"-Kristall?
Wokann man ihn beziehen?

LG
Spatzi


Hallo Spatzi,
ob das in Deutschland genauso heißt, weiß ich nicht. Eigentlich hatte ich einen Deo-Kristall gewollt, aber dann stand da gleich daneben dieses Spray - heißt einfach CHRYSTAL Spray; ist offenbar vom gleichen Hersteller / Anbieter wie der "normale" Kristall (da gleiches Etikett und so). Es enthält destilliertes Wasser, Mineralsalze und "potassium alum" Ich hatte mal ein anderes Produkt ohne aluminum chlorohydrate ausprobiert, das wirkte überhaupt nicht und spätestens nach 2 Stunden habe ich gestunken wie ein Iltis... Dies hier wirkt den ganzen Tag prima. Nur die Deos mit dem aluminum-Zeugs wirken NOCH besser. Auf einer langen Flugreise werde ich vielleicht doch lieber das alte nehmen...

Ich habe es aus einer normalen Drogerie; stand in der Deo-Abteilung. Die "Öko-Deos" stehen ein bisschen für sich. Also, wo du den Kristall kriegst, müsstest du auch sowas kriegen. Es ist übrigens für Männer und Frauen, und parfumfrei.

In Deutschland z.B. hier
http://www.purenature.de/shop/k20/a219/fluessig_mineral_deo_pumpspray.html?uin=fc74af5258ec32f0568ee30dca2656a8

Oder wenn du mal www.deo.de eingibst und ein bisschen auf der Seite suchtst. Aber wie gesagt, in normalen Drogerien oder im Supermarkt müsste man sowas auch kriegen können.

Ähem, Abby... Aber vielleicht interessiert das deinen Mann ja auch!

"Ein Freund ist jemand, der für dich da ist, wenn er eigentlich lieber woanders wäre."
unbekannter Verfasser
Autor:
Erstellt: 21. Apr 2005 - 00:26
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
ICH HAB DIE HEMDEN GERETTET!!!
Kurz bevor mein Mann sie in die Tonne kloppen wollte, habe ich sie ein paar Stunden in der Badewanne mit einer ordentlichen Portion Oxi-Clean eingeweicht - und siehe da: die Deo-Flecken gingen raus, auch der Grauschleier ... Damit haben wir gut und gerne 150 Euro gespart. Juchu!
Abby

Autor:
Erstellt: 23. Apr 2005 - 18:33
Betreff: Deoflecken in Herrenhemden
Ich zitiere:
ICH HAB DIE HEMDEN GERETTET!!!
[...]
Oxi-Clean eingeweicht - und siehe da: die Deo-Flecken gingen raus, auch der Grauschleier


Gratulation. Das Oxi-Clean gibts also auch bei euch. Wollte es schon erwaehnen, wusste aber nicht, ob es in D'land erhaeltlich ist.

Ansonsten sollten solche Probleme bei richtig weissen Hemden mit Bleichmittel gut zu beheben sein, z. B. mit Dan Clorix oder so. Halt einweichen, oder eine Messkappe voll in die Heisswaesche (Kochwaesche?) geben.

Aniza


Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.