Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 08:08
Betreff: ameisen
seit gestern laufen ameisen vereinzelt in meiner küche herum.
was kann ich dagegen tun?

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 08:22
Betreff: ameisen
Entweder Backpulver auf die Plätze streuen oder Köderdosen aufstellen. Auf jeden Fall haben Ameisen immer eine "Straße" die sie laufen, die solltest du finden und abstreuen, vielleicht über Nacht, wenn du kleine Kinder hast und am nächsten Morgen aufsaugen. Wenn das nicth hilft kannst du auch Ameisenpulver kaufen, aber das ist wirklich kinderunfreundlich. Wirkt aber gut. Hatte das Problem auch mal, sie kamen hinten vom Garten rein, liefen am Wohnzimmerschrank längs und dann genau an der Stelle hoch wo die Süssigkeiten waren, bis ins Fach, igitt, - aber: schlaue Tierchen, die Gott da geschaffen hat, oder? Unsere Kinder hat dort mit der Schoki gekrümmelt und schon hat sich das im Garten unter den Ameisen herumgesprochen, tststs... Liebe Grüße, Rrftbd

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 08:34
Betreff: ameisen
Also unsere Ameisen sind auch pfiffig, denn die Geschichte mit dem Backpulver .. wie soll ich es sagen ... die einzigen Ameisen, die bei uns daran gestorben sind, haben sich wohl mehr darüber kaputt gelacht. Bei uns helfen nur die fiesen teuren Köderdosen. Und weil wir auch mal kleine Kinder hatten, verstecken wir die Dosen noch heute hinter der Abschlußleiste der Küchenzeile. Auf jeden Fall solltest Du schnell handeln, ehe die Ameisen im ganzen Stamm verbreitet haben, was es Leckeres bei Dir zu finden gibt.

Erfolgreiche Jagd und liebe Grüße

Jutta

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 08:37
Betreff: ameisen
Vielleicth sind die ja noch schlauer als wir denken und das mit dem Backpulver hat sich nun auch schon unter ihnen herumgesprochen, vielleicht stand eine Warnung in der Ameisen-Bild-Zeitung , - na, bringt ja auch nichts wenn 10 dran eingehen und dann 100 zur Beerdigung kommen......aber einen Versuch ist es wert.

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 09:07
Betreff: ameisen
Erinnert mich schauderlich an eine Begegnung in Massen mit Ameisen. Habe mal über ein Jahr in Graz im Kloster der Barmherzigen Schwestern wohnen dürfen*gg* Es gab eines tages Polenta die schon im Ofen auf uns wartete. Ich mache sauhungrig die Klappe auf und eine schwarze Masse tümmelte sich auf dem Brei*iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh*
Der Weg führte die Hauswand hoch ,2 Stock, rein zum Fenster der Schwester Soundso, durchs ganze Zimmer ins den Essraum, ab in den Ofen.
Frage mich wer da die Info gegeben haben soll.
Die Schwester kanns nicht gewesen sein....oder doch* kicher*
Hoffe, Musterfrau, Du wirst Deine Plage los.
Finde einfach raus wo diese süßen Tierchen*krabbelkrabbel* hereinkommen und dichte das dann gründlich ab. Bauschaum hilft da auch.
cucu flowi

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 10:03
Betreff: ameisen
Ihhh, das hatten wir in unserer früheren Wohnung auch. Da kamen die Viecher zur Terassentür rein, direkt in die Küche. Wenn wir dann morgens frühstücken wollten, stand schon die ganze Kolonie zur Fütterung bereit.....
Jetzt kommen die jedes Frühjahr durch den Badewannenabfluss, aber ein Strahl heißes Wasser wirkt da Wunder. Da fällt mir ein, dieses Jahr waren die noch gar nicht da.....

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 11:43
Betreff: ameisen
Ach das Thema kommt ja gerade passend. Brauche da auch euren Rat:

Wir haben die Ameisen nicht im Haus sondern im Garten. Na gut, könnt ihr meine, da gehören sie auch hin...aber nicht, wenn sie sich überall breit machen. Man kann kaum mehr sitzen ohne dass man die Viecher auf den Füssen hat, oder sie krabbeln die Sitze hoch und man hat sie auf dem Tisch. Damit könnte ich noch leben, aber die Meerschweinchen leiden drunter. Sie haben ein Außengehege, wo ich sie am TAg so 2-3 h reinbringe, aber genau daneben hat sich jetzt wieder eine kleine Kolonie(so komische kleine Sandhügel-ca. 5-6 Stück davon im ganzen Garten) angesiedelt und die krabbeln denen in ihrem Außengehege. Weiss nicht, ob die Ameisen die dann anfallen oder beissen - keine Ahnung.
Wie kriege ich die raus? Soll ich da auch Backpulver streuen(brauche ja unmengen dann davon). Am liebsten wären mir auch heftigere Sachen, aber das geht ja nicht wegen der Meerschweine. Sonst sterben die wohlmöglich auch. Habt ihr einen Tipp?
Am besten wäre es , sie davon zu überzeugen in die hinterste Ecke des Gartens zu gehen

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 11:54
Betreff: ameisen
Habe einen Lavendelbusch im Garten. WErde es sofort ausprobieren und Lavendelblüten rum um den Käfig auslegen. Vielleicht kriegen die dann die Kurve
Danke Rahela

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 12:24
Betreff: ameisen
In südlichen Ländern werden die Beine von Tisch und Stühlen, Bett usw. in Schalen gestellt die mit was abscheckendem gefüllt sind.
Vielleicht hilft das ja auch im Norden:-)
cucu flowi

Autor:
Erstellt: 29. Apr 2004 - 20:22
Betreff: ameisen
Hallo Bettina, ja so ein Ding meinte ich mit Köderdose, stelle sie mittlerweile auch rein prophylaktisch (schreibt man das so?) an die Terrassentür... wirkt gut.liebe Grüße ins ferne Amerika, rrftbd

Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.