Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 22. Mär 2004 - 17:09
Betreff: Welcher Staubsauger?
Liebe haushalterfahrenen fhf!
Ich sauge jetzt seit 15 Jahre ziemlich viele qm und habe in der Zeit den dritten Staubsauger (aufgebraucht...). Die Staubsauger die ich hatte waren Supermarktgeräte (Eio), die nie über 100 DM bzw. 50 Euro gekostet haben, allerdings hatte ich den letzten vor knapp 2 Jahren gekauft und der hat es hinter sich... Rohrmitte rutscht zusammen, Fuß geht ab, Gewinde ausgeleiert (Plastik), Düsen nicht aufsetzbar, weil Fußrohr nicht abgeht usw. ausserdem bläst er den Dreck in den Innenraum statt in den Beutel usw. Mir langts... Nun muss ich los einen neuen kaufen, aber welchen?

Wieder einen "Billigen?" oder empfehlt ihr mehr anzulegen und dauerhaft was davon zu haben? Lohnen sich die Elektrolux, Miele oder Vorwerkanschaffungen? Er muss gut tragbar und nicht zu schwer sein, weil ich 4 Etagen sauge und sollte "wendige Füße" haben. Danke für Euer Tipps! rrftbd

Autor:
Erstellt: 22. Mär 2004 - 17:16
Betreff: Welcher Staubsauger?
Hallo!
Mein Vorwerk-Staubsauger ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und immer noch einwandfrei. Da war noch nie etwas dran und ich sauge damit alles, z.B. auch das Auto.
Mir gefallen die verschiedenen Düsen, die es als Zubehör gibt. Ansonsten habe ich aber keine extra Saugfüße gekauft. Der eine, der dabei war, geht für Teppich und für glatte Böden und ist auch ziemlich flach und wendig.
Ich kann den nur empfehlen.
Meine Mutter hatte früher den großen "Tiger" von Verwerk, den finde ich aber nur für sehr große Flächen praktisch. Treppen steigen ist damit schon ein Problem, weil er doch sehr sperrig ist.
Viele Grüße sendet
Knickvogel.
Mein Mann hatte übrigens einen einfachen AEG-Staubsauger, bevor wir geheiratet haben. Der war auch nicht schlecht, vor allem sehr robust.


Autor:
Erstellt: 22. Mär 2004 - 18:43
Betreff: Welcher Staubsauger?
oh Mann, ... ich danke fürs Vorholen des anderen Forums, das war mir echt entgangen... sorry!

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 13. Apr 2005 - 11:19
Betreff: Welcher Staubsauger?
Ihr Lieben,
hatte nicht mal jemand vor arg grauer Zeit von einem "Feuchtsauger" berichtet? Nicht Dampfreiniger! Ich finde das Forum nicht mehr.
Danke, wenn eine Spürnase mich drauf bringen kann!

Autor:
Erstellt: 13. Apr 2005 - 13:39
Betreff: Welcher Staubsauger?
Hallo Sydänmaa,

in Treffpunkt A fand ich einen Thread mit Überschrift "Waschsauger" - hab' ihn mal vorgeholt! War's der???

Liebe Grüße,
Antje


Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 13. Apr 2005 - 14:42
Betreff: Welcher Staubsauger?
Nee, aber danke!
Du bist wirklich nett!

Autor:
Erstellt: 13. Apr 2005 - 17:58
Betreff: Welcher Staubsauger?



Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry
Autor:
Erstellt: 13. Apr 2005 - 18:04
Betreff: Welcher Staubsauger?
Liebe Sydänmaa,

ich schon wieder .
Gib' mal in der Suche Nasssauger (Treffpunkt H) ein - da kommen 2 Themen, die zu durchforsten mir zu mühselig war. Oder hast du diese auch schon???

Hoffentlich wirst du fündig oder wer anders?!

Liebe Grüße,
Antje


Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.