Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: jutze
Erstellt: 13. Mai 2022 - 23:34
Betreff: Marder
Hat jemand einen Tipp wie man den Marder vom Dachboden vertreiben kann? Der macht hier schon seit einiger Zeit einen richtigen Lärm.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 14. Mai 2022 - 08:02
Betreff: re: Marder
Ich habe mal gelesen, dass man sie mit diesen Toilettensteinen vertreiben kann, weil sie den Geruch nicht mögen.
Autor: carminaburana
Erstellt: 14. Mai 2022 - 08:50
Betreff: re: Marder
Ein Radio hinstellen und lange (stundenlang) laufen lassen. Habe ich mal gemacht an einem Tag an dem wir nicht zuhause waren und keinen das ständige "Gedudel" keinen genervt hat.

Also am Besten keinen Deutschlandfunk sondern die ständige Abwechslung von Musik und Gespräch.

Bei mir hats geholfen. Nach dem Tag war das Vieh weg.
Autor: jutze
Erstellt: 14. Mai 2022 - 09:11
Betreff: re: Marder
Nur die kommen wieder zurück. Wir wohnen jetzt 18 Jahre in der Wohnung. Und von Anfang an waren immer wieder Marder hier. Ein Mal wurde einer vom Auto überfahren dann hatten wir für mehrere Monate Ruhe, aber leider kam dann der Nächste
Autor: jutze
Erstellt: 14. Mai 2022 - 09:12
Betreff: re: re: Marder
Toilettensteine gehe ich nachher mal kaufen. In meiner Toilette benutze ich sowas gewöhnlicherweise nicht wegen Umweltschutz
Autor: carminaburana
Erstellt: 14. Mai 2022 - 09:31
Betreff: re: Marder


Vielleicht RADIO UND TOILETTENSTEINE?
Autor: jutze
Erstellt: 14. Mai 2022 - 09:54
Betreff: re: Marder
Radio traue ich mich nicht, ich wohne in Miete und der Vermieter wohnt mit im Haus. Der würde sich bedanken wenn er mit lauter Radiomusik die Ohren voll gedudelt bekommt
Autor: Susschaf
Erstellt: 14. Mai 2022 - 10:21
Betreff: re: Marder
Ich habe Mal gelesen, den Geruch von Hundehaaren könnten sie gar nicht leiden. Einen Feinsstrumpf mit Hundehaaren füllen und in den Dachboden hängen? Einen Versuch wäre es wert
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 14. Mai 2022 - 10:40
Betreff: re: Marder
Waschbären und Marder sind beharrliche Unter- oder besser: Obermieter.
Unternimmt der Vermieter nichts dagegen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 14. Mai 2022 - 10:43
Betreff: re: Marder
Im Endeffekt hilft es nur, die Zugänge zu verschließen.
Es gibt auch so Geräte mit Ultraschall (haben wir für Wühlmäuse und Maulwürfe), die werden aber nicht nur von den Viechern gehört, die sind auch für Menschenohren extrem lästig. Wie Tinitus.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.