Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > altes Thema - Fenster putzen
Anzahl Nachrichten: 75 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Autor: Lächle
Erstellt: 12. Mär 2022 - 15:29
Betreff: altes Thema - Fenster putzen
Hallo,

es ist zwar ein altes Thema, dennoch
lässt es mein Ehrgeiz nicht zu, dass
ich weiterforsche.
Hab schon mit allen möglichen Methoden die
Fenster geputzt. Und nun gehts dran, den
Winterdreck von den Fenstern zu beseitigen.
Da wollt ich mal fragen, wie ihr die Fenster putzt,
und hinterher ganz zufrieden seid.
LG, lächle
Autor: jutze
Erstellt: 12. Mär 2022 - 17:04
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Shampoo ins Putzwasser. Auf keinen Fall Glasreiniger bei schmutzigen Fenstern benutzen. Einfach ordentlich mit einem Lappen putzen hinterher mit einem Abzieher abziehen und dann mit Zeitungspapier nachpolieren. Das Fenster muss trocken sein bevor du mit der Zeitung anfängst
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 12. Mär 2022 - 17:10
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Ich putze die Scheiben nur mit klarem Wasser. Dazu ein Lappen - auf einer Seite Microfaser, auf der anderen Seite Fensterleder (gibt's ab und zu bei Aldi). Danach abziehen und die Ränder mit einem alten Geschirrtuch trockenwischen.

Schnell - einfach - streifenfrei
Autor: Lächle
Erstellt: 12. Mär 2022 - 17:20
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen


Shampoo ist gut.

Geschirrtuch ist gut.
Wird probiert, meine Damen!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 12. Mär 2022 - 17:38
Betreff: re: re: altes Thema - Fenster putzen
jutze schrieb:
und dann mit Zeitungspapier nachpolieren. Das Fenster muss trocken sein bevor du mit der Zeitung anfängst


Wofür ist das gut? Ich habe gerade danach gegoogelt und gefunden, dass man das Zeitungspapier wegen der guten Saugfähigkeit zum Trocknen nimmt
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 12. Mär 2022 - 18:00
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Warum kein Glasreiniger? Dafür ist er doch da? ich benutze ihn...
Autor: Lächle
Erstellt: 12. Mär 2022 - 18:05
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Shirin,

bequem ist er schon. Hab auch schon gelesen, dass er
einen Schmierfilm am Fenster hinterläßt.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 12. Mär 2022 - 18:23
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Als Glasreiniger (und vieles mehr) nutze ich ein Gemisch aus 2 Teilen Wasser und einem Teil Wodka.
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 12. Mär 2022 - 19:06
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Ich nehme das Kraftgel von Pril und kaltes Wasser

1. Tour richtig nass
2. Tour etwas weniger nass
3. Tour Abzieher
Ränder mit Microfaser trocknen....

fertig
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 12. Mär 2022 - 19:23
Betreff: re: altes Thema - Fenster putzen
Von Shampoo zum Fensterputzen hab ich noch nie gehört. Wieviel nimmst du denn da etwa, jutze? Sagen wir mal auf einen 5 l-Eimer.
Anzahl Nachrichten: 75 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.