Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 15. Jan 2022 - 12:01
Betreff: Heißluftfritteuse
Hat von euch jemand ein solches Gerät? Wenn ja, welches Fabrikat mit welchen Erfahrungen?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 15. Jan 2022 - 12:10
Betreff: re: Heißluftfritteuse
Ich habe mir vor Kurzem ein Billigmodell zugelegt, weil mein Backrohr nichts taugt.
Für uns zwei reicht es, aber das nächste Mal würde ich ein größeres kaufen, mit Backblech drinnen.


Ich habe das Gerät fast täglich in Betrieb.
Autor: Silke
Erstellt: 15. Jan 2022 - 12:28
Betreff: re: Heißluftfritteuse
Ich habe vor kurzem eine bei Aldi gekauft. Viel Erfahrung habe ich damit noch nicht.
Bisher haben wir erst einmal Pommes darin gemacht, die wirklich sehr gut darin geworden sind.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Jan 2022 - 12:33
Betreff: re: Heißluftfritteuse
Ich bin Eigentümer eines solchen ziemlich großen Geräts (von Tefal) - tatsächlich genutzt wird es allerdings von meiner Tochter, die hat sich's mal ausgeliehen und ist davon so begeistert, dass es den Weg zurück zu mir nicht mehr findet ...
Autor: Silke
Erstellt: 15. Jan 2022 - 12:39
Betreff: re: Heißluftfritteuse
Der Freund meiner Tochter soll nur aus der Heißluftfritteuse leben . Man kann damit wohl deutlich mehr machen als Pommes.
Wenn ich lese, dass es sogar welche mit Backblech gibt, finde ich das doch sehr interessant. Das muss ich mir mal anschauen. Unser Backofen ist nämlich auch eher bescheiden.
Autor: Lächle
Erstellt: 15. Jan 2022 - 13:14
Betreff: re: Heißluftfritteuse


Habe eine Philips gekauft, als sie im Angebot
war. Ist sehr nützlich und vielfältig. z.B. Röstzwiebeln werden
fein. Gemüse. In google viele Rezepte.
Es gibt sie in groß oder klein.

LG
lächle
Autor: lilli
Erstellt: 15. Jan 2022 - 13:24
Betreff: re: Heißluftfritteuse
Mit Backblech wirkt es ja schon wie run Backofen.
Kann man dann auch kleine Kuchen oder Muffins backen?
Weiß das jemand?
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 15. Jan 2022 - 16:52
Betreff: re: Heißluftfritteuse
...und werden die Pommes etc. damit knusprig? Im Backofen gebacken, schmecken die uns nicht
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 15. Jan 2022 - 17:38
Betreff: re: re: Heißluftfritteuse
apfelblüte schrieb:
...und werden die Pommes etc. damit knusprig? Im Backofen gebacken, schmecken die uns nicht


Uns auch nicht.
Nun muss ich nicht unbedingt Fritten essen, nur ausnahmsweise mal, aber sonstige Dinge quasi ohne Fett frittieren, wäre toll.
Autor: Silke
Erstellt: 15. Jan 2022 - 17:47
Betreff: re: re: Heißluftfritteuse
apfelblüte schrieb:
...und werden die Pommes etc. damit knusprig? Im Backofen gebacken, schmecken die uns nicht

Auf jeden Fall werden sie knusprig und ich finde sie genauso gut wie in Fett frittiert.
Anzahl Nachrichten: 31 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.