Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: necky
Erstellt: 18. Aug 2021 - 06:03
Betreff: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Wir schreiben immer noch unter dem Spätzleshaker. Geht ja gar nicht. Bin froh ist mir der Spätzliblitz aufgeblitzt.
Chinakohl hat schon probiert. Gut gelungen. Könnten uns hier ein wenig austauschen
Autor: necky
Erstellt: 18. Aug 2021 - 21:20
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
https://www.bettybossi.ch/de/Angebote/Detail/8568143872

hier findet ihr Videos, wies geht und auch nähere Angaben
Autor: Chinakohl
Erstellt: 31. Aug 2021 - 21:24
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Ich hab zwar keine neue Rezeptidee, kann aber erzählen, dass ich auf Wunsch meiner ältesten Tochter (sie wollte es mal sehen u hat dann stolz probiert) den Spätzliblitz sogar im Urlaub mit hatte u es einen Abend Zwiebel-Käse-Spätzle im Ferienhaus gab ! Da man nix abmessen muss, ging das gut! Und selbst beim Enkelchen kamen die Spätzli gut an !
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Sep 2021 - 06:27
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
erlich gesagt mess ich auch sonst nicht immer so genau ab .ich weiß wie die konzistenz sein muss. weil ich oft viele eier hab geb ich oft ein ei mehr dazu und weniger oder kein wasser...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Sep 2021 - 06:47
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Genau - bei Spätzle (oder auch bei Pfannkuchen) sind die Mengenangaben im Rezept eher Richtwerte.
Man nehme ein Kilo Mehl und dann so viel Eier und Flüssigkeit, bis es passt.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Sep 2021 - 06:58
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
es hängt auch vom mehl ab.wenn ich dinkel in vollkorn nehm ist es anders wie weizen 405.und die eier von zwerghühnern haben im verhältnis mehr dotter als die großen.
Autor: necky
Erstellt: 01. Sep 2021 - 07:41
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
das ist schön. Ich freue mich, dass ich mir helfen konnte und ein paar von euch auch
Autor: Chinakohl
Erstellt: 01. Sep 2021 - 10:02
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Ich bin leider keine "richtige" Hausfrau (die hat das vermutlich im Gefühl) und messe immer alles ab, von daher hilft mir das Gerät echt....
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Sep 2021 - 10:06
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Ich bin ganz sicher auch keine 'richtige' Hausfrau.
Und ich hab auch lang geguckt, wieviel Zutaten ich für Pfannkuchen brauche.
Bis ich mir mal merkte, dass es für ein Kilo Mehl so ca. 10 Eier und einen Liter Milch braucht.
Und bei den Spätzle nimmt man weniger Flüssigkeit.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 01. Sep 2021 - 12:11
Betreff: re: Spätzli-Blitz für Schwabenschbätzla :-)
Wie gesagt - ich habs halt nicht im Gefühl, ich brauche die Sicherheit des Abmessens.....
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.