Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: patch
Erstellt: 05. Jul 2020 - 08:55
Betreff: Lösungsmittelgeruch
Mein Sohn hat gestern seine schreibtischplatte abgeschliffen und mit holzlack neu eingelassen.
Es hat furchtbar gestunken im Haus.
Aber nach einigen Stunden und gut lüften war der Zauber ziemlich vorbei.
ohne mich zu fragen hat er kleidungsstücke und Lappen die mit dem Lack getränkt waren in die Waschmaschine getan.
Sie stanken auch nach der Wäsche erbärmlich.
Ich habe die Sachen dann über Nacht nach draußen gehängt. Nach dem Trocknen war der Geruch weg.

Aber

Meine Waschmaschine stinkt nach zweimaligem durchspülen ohne Wäsche immer noch furchtbar.

Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekommen kann?

Ratlose Patch
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 05. Jul 2020 - 13:20
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch
ratlose Grüße
Autor: die schnecke
Erstellt: 05. Jul 2020 - 13:56
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch

Wenn du Entkalker da hat, erstmal entkalken. Wenn nein -egal, dann Schritt 2:
Hast du ein altes Wäschestück, was du mit zwei Spülmaschinentabs und einer in Scheiben geschnittenen Zitrone (Wäschesäckchen) im Kochwaschgang wäscht?

Ansonsten die Waschmaschine offen lassen, damit sich das Lösungsmttel verflüchtigt.
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 05. Jul 2020 - 22:43
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch
ICH würde einen Waschgang ohne Wäsche einlegen -
höchste Temperaturstufe

mit Kaiser NATRON

Versuch macht kluuch

Viel Erfolg wünsche ich Dir!!
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 06. Jul 2020 - 10:11
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch
...und zuvor sicherheitshalber das Flusensieb gründlich reinigen, damit sich da drin nichts Müffliges festkrallen kann.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 06. Jul 2020 - 13:31
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch
Liebe Patch,
ich würde den Sohn damit beauftragen, das Problem zu lösen, denn er hat es schließlich verursacht und er ist volljährig.

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Jul 2020 - 19:21
Betreff: re: Lösungsmittelgeruch
Den Gummi an der Tür reinigen
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.