Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Lieblingsmusik (er/-in)
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 23. Jul 2004 - 20:05
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hi ihr lieben fhf `s!
In einem anderen thread werden Musikgeschmäcker ja schon fleissig diskutiert.

Wie wär `s wenn wir uns mal "ganz offiziell" hierzu outen?

Ich fang auch an...
Also, mein absoluter Lieblingssänger ist Cliff Richard. Durch ihn (und andere Umstände) bin ich auch zum Glauben gekommen.

Ausserdem höre ich gerne Enya, Bon Jovi, TOTO, Jeanette, Earth Wind and Fire.

Ausser Enya (und EWaF 1x) habe ich alle auch schon mehrfach im Konzert gesehen bzw. gehört. Ich liebe solche Konzerte. Und ihr werdet mich immer ziemlich weit vorne finden... In Konzerten zu sitzen ist mir zu langweilig

Ciao, inbalu.

Autor:
Erstellt: 23. Jul 2004 - 20:26
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Ich mag Bruce Springsteen. Aber lieber die alten Sachen.
Und Queen

Überhaupt hat mein Musikgeschmack Anfang der Achtziger Jahre aufgehört, sich weiterzuentwickeln. Den ganzen "neumodischen Kram" finde ich öde, aber die 80er waren doch toll. Na, nicht alles. Neue Deutschw Welle oder Sandra oder Modern Talking ist jetzt eher nicht so mein Fall. Aber die Fetenhits von damals sind immer noch toll. Nicht täglich und auch selten ein ganzes Album von einem, aber wenn NDR 2 sich mal erbarmt, freue ich mich über Police, Brian Adams, Supertramp, Peter Gabriel...

Leider fallen mir heute oft Texte auf, die ich damals nicht so wahrgenommen habe. Als Christ bleibt einem mancher mitgegröhlte Text plötzlich im Hals stecken (...the devil is my saviour ...) Schade.

Autor:
Erstellt: 23. Jul 2004 - 21:45
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hallo!
Mein Lieblingsmusiker ist Glenn Miller. Unser Musiklehrer in der Schule hat uns damals "In the Mood" vorgespielt und seitdem gefällt mir die Musik. Ich war damals wohl die einzige, die das schön fand ;)
Ich mag insgesamt gerne die Musik von früher, z.B. auch Comedian Harmonists, Billie Holliday, Nat King Cole und zum Teil auch Rock´n Roll.
Ab und zu höre ich auch aktuelle Sachen, aber da habe ich eigentlich keinen Lieblingsmusiker.
Und im christlichen Bereich mag ich Clemens Bittlinger sehr gerne, aber mein absoluter Favorit ist Jörg Swoboda. Ihn kenne ich auch persönlich.
Grüße,
Knickvogel.



Autor: Martina
Erstellt: 23. Jul 2004 - 22:06
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Das fand ich gut:Mein Musikgeschmack hat aufgehört,sich zu entwickeln.Genauso ist es.Ich finde vieles schön,hab aber keinen absoluten Favoriten mehr.
Ich mag Karel Gott,Roger Whittaker,Reinhard May,Nana Mouskouri.Aber auch Ernst Mosch und viele andere.Freddy Quinn hab ich vergessen.Ich glaub,ich pass nicht hier her.
Martina

Autor:
Erstellt: 23. Jul 2004 - 22:32
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hallo,

mein absoluter Favorit und das schon seit vielen Jahren ist Chris de Burgh.

Ich höre aber gern auch die heutige Musik, die man im Radio hört. Da mag ich besonders Celine Dion, Sasha, Xavier Naidoo - ach ich kann sie gar nicht aufzählen...
Comedian Harmonists höre ich z.B. auch gerne mal.

Liebe Grüße
Antje

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Aurelius Augustinus
Autor:
Erstellt: 24. Jul 2004 - 10:36
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hi!

Ich höre sehr, sehr gerne Lieder von Keith Green. Natürlich auch andere: Adrian Snell, "3 Tage"-Oratorium, Klassik meets Pop "der messias" ... cae cauntt...

Chiara

Autor:
Erstellt: 24. Jul 2004 - 10:46
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Ich zitiere:
Hallo Knickvogel!
Kennst Du den Film "Die Glenn Miller Story"? Diesen Film habe ich als Kind 5mal gesehen und war absolut begeistert davon. Mir gefällt die Musik auch sehr.


Die "Glenn Miller-Story" hat mich auch mal fasziniert. Vor allen Dingen auch, weil Glenn Miller auch als so ein guter Mensch, Ehemann und Familienvater dargestellt wurde. Leider habe ich dann später mal gehört, dass er laufend fremd gegangen sein soll ...
Wißt Ihr da was drüber?

*WinkzuAntje* CdB!

Autor:
Erstellt: 24. Jul 2004 - 13:42
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Ich zitiere:
Ich mag Karel Gott,Roger Whittaker,Reinhard May,Nana Mouskouri.Aber auch Ernst Mosch und viele andere.Freddy Quinn hab ich vergessen.Ich glaub,ich pass nicht hier her.
Martina

Liebe Martina,
ich habe zwar einen anderen Musikgeschmack als du, aber gerade heute vormittag habe ich mich aufgeregt, dass die ganzen aktuellen Sänger im Radio völlig dünne Stimmchen haben. Besonders die weiblichen haben so ein Wimmern. Und wenn ich dann die von dir bevorzugten Sänger höre, muss ich einfach zugeben: Die können singen!!!!! Ich mag den Stil nicht so, aber sie können es wirklich. Die heutigen Songs versagen in meinen Ohren oft, weil ein tolles Stück von einer völlig profillosen Stimme rausgenuschelt wird.
Das war früher anders. Da musste man noch singen können, um verkauft zu werden.


Autor:
Erstellt: 24. Jul 2004 - 16:34
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hallo,

also hier muss ich mal Martina beipflichten. Du bist nicht allein! Aber erst seit einigen Jahren höre ich gern volkstümlichere Musik. Durch den Eistanz hat sich mein Spektrum nämlich sehr erweitert.

Ich höre gern: Herbert Grönemeyer, Roxette, Chris de Burgh, Cliff Richard, Brian Adams, Chris Rea, Rondo Veneziano, Reinhard Mey, Bonnie Tyler (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben! Ich hör' die immer nur gern im Radio). Dann fallen mir gerade einige Namen nicht ein, die ich aber auch sehr gerne höre: Einmal der Italiener, der "La Pulce d'aqua" singt und die Reibeisenstimme von "I am sailing" (Ich weiß, das ist eine Schande, den Namen zu vergessen. Aber manchmal stehe ich auf der Leitung...)
Andre Rieu (von ihm am liebsten "The 2nd Waltz". Da könnte ich dahinschmelzen),
und als rechter Schwabe hört man natürlich auch sehr gern Wolle Kriwanek und Brock-Terzett (hallo Martina)
Manfred Siebald (ich sage immer, er sei der "christliche Reinhard Mey), Beate Ling (ihre Stimme ist einfach unvergleichlich, genauso wie die von) Rainer Lemke, ein sehr lieber Freund von mir, womit wir schon bei meinen hebr. Favoriten angelangt sind:
Chava Alberstein (ihre Stimme LIEBE ich!) und Arik Einstein (seine spröde Stimme ist oft Balsam für meine Seele und seine Texte so anrührend) Ach ja, und Achinoam Nini.

Reicht das?

Shabbat Shalom
Franziska

Besser ist es, hinkend auf dem rechten Weg zu gehen, als mit festem Tritt abseits.

Bearbeitet von - Franziska am 24/07/2004 16:34:32

Bearbeitet von - Franziska am 24/07/2004 16:37:00
Autor:
Erstellt: 24. Jul 2004 - 16:42
Betreff: Lieblingsmusik (er/-in)
Hallo!
Den Film "Glenn-Miller-Story" habe ich auch schon ein paar Mal gesehen, ist eben echt Hollywood und wohl nicht immer so realistisch. Macht mir aber nichts aus.
Übrigens: Beate Ling hat auch mal bei uns in der Gemeinde gesungen. Hat mir auch gut gefallen.
Gruß,
Knickvogel.

Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.