Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 29. Jun 2004 - 09:04
Betreff: ERF-- Radio
Immer wieder hab ich schon gelesen, dass jemand dies und das im ERF - Radio gehört hat ..... wo findet man das denn ??
sanne

Autor:
Erstellt: 29. Jun 2004 - 09:14
Betreff: ERF-- Radio
Wer über Satellit Fernsehen schaut, kann auch erf empfangen, ohne Bild natürlich, ist ja Radio.

Ich höre manchmal über das Internet.

Schau mal unter www.erf.de

Da musst du vielleicht etwas länger suchen, aber es lässt sich herausfinden. Man braucht die Software zum abspielen (Real Player), die gibt es kostenlos auf der erf-Seite.

Autor:
Erstellt: 29. Jun 2004 - 09:20
Betreff: ERF-- Radio
...aber natürlich kannst du ERF auch im Radio hören !!!

Frag mal nach, die sind total hilfsbereit...und es gibt auch jeweils einen einen Gebietsbeauftragten,der dir bei Problemen hilft die richtige Einstellung über die SAT Anlage zu finden.

Es gibt auch noch das ERf-Fernsehen...

funny

Autor:
Erstellt: 29. Jun 2004 - 10:51
Betreff: ERF-- Radio
ich habe mich ja schon öfter als erf-fan geoutet und tue es immer gerne wieder!

also ich höre erf nur übers internet. wir haben eine flatrate - also kein problem!
hier im hohen norden ist erf übers radio so gut wie nie zu hören und in unser kabelnetz ist es nicht eingespeist.
ich weiß aber, dass alle satelliten-schüssel-besitzer den erf absolut gut hören können.
man muss noch nicht einmal den fernseher einschalten, sondern man kann an den receiver lautsprecher anschließen.
aber diese infos gibt es bei den netten leuten aus wetzlar.

in der gemeinde bin ich schon des öfteren gefragt worden, warum ich dieses oder jenes aus der christl. welt weiß oder wo ich verschiedene impluse her habe - vom ERF natürlich!

z.b. gibt es zu jeder tageslosung eine andacht, die auch auf der erf-homepage in druckform lesbar ist.
ich habe mich einmal erkundigt: man darf diese andacht gerne für die eigene gemeinde verwenden. es wird nur gebeten die quelle anzugeben - ist ja völlig klar, oder?

also dann fröhliches hören! es lohnt sich!

ingeborg
Autor:
Erstellt: 29. Jun 2004 - 11:42
Betreff: ERF-- Radio
Hallo Sanne,

UKW 1 467 khz. Wir bekommen es auch über Kabel. Wie das bei Dir ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber im Internet wirst Du sicher auch fündig, was Frequenzen anbelangt.

Shalom
Franziska

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2004 - 17:27
Betreff: ERF-- Radio
Ich danke euch !!
Satelitt haben wir nicht, aber ich werde die anderen Möglichkeiten jetzt mal ausprobieren. !!
sanne

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2004 - 22:24
Betreff: ERF-- Radio
Möchte noch ergänzend hinzufügen, daß es eine Programmzeitschrift gibt - die "antenne" (hab die Juli-Ausgabe grad heut bekommen). Kann übers internet bestellt werden - die Adresse steht weiter oben schon -. Hier auch noch die Tel.-Nr. vom ERF:
06441/975-0.
Viel Erfolg beim Suchen! Es lohnt sich!
Wallerin

Ich hör den ERF übrigens übers Fernsehen (ohne Bild natürlich

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2004 - 17:02
Betreff: ERF-- Radio
Hallo Sanne & Bettina,

klar, ich habe mich vertan! Natürlich ist das Mittelwelle, was ich da geschrieben habe! Aber die Frequenz stimmt! Ich ziehe auch schon das Genick ein und hoffe, Ihr haut nicht allzusehr!

Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.