Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Netter Kinderfilm
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 15. Jun 2004 - 21:43
Betreff: Netter Kinderfilm
Eine Bitte: Wir wollten eigentlich nächstes Wochenende mit den Gemeindekindern auf eine Alm - nun ist saumäßiges Wetter mit Schneefall bis auf 1500 m angesagt und wir haben uns entschieden, herunten zu bleiben.
Alternative ist Kirchenschlaf, als Überraschung möchte ich in der Nacht mit Beamer eine DVD zeigen - auf großer Leinwand "Kirchenkino"
Nun bräuchte ich Ideen für einen netten Kinderfilm, bei dem die Kinder nachher trotzdem schlafen...
Bitte um eure Ideen, danke!
Alles Liebe, Lisi


Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 15. Jun 2004 - 21:50
Betreff: Netter Kinderfilm
Hallo Lisi,

wie alt sind die Kinder?
Ich liebe "Amy und die Wildgänse", der ist so etwa ab 8 (und nicht fromm).

LG
Sanne

wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Autor:
Erstellt: 15. Jun 2004 - 21:53
Betreff: Netter Kinderfilm
Liebe Sanne, danke für die prompte Antwort und natürlich ist es wichtig, das Alter der Kinder zu wissen.
Sie sind zwischen 6 und 10 Jahren alt.
Ist "Amy und die Wildgänse" für Jüngere auf keinen Fall was?
Alles Liebe, Lisi

Autor:
Erstellt: 15. Jun 2004 - 22:11
Betreff: Netter Kinderfilm
Liebe Lisi!
Im Moment ist mein absoluter Lieblingsfilm für Kinder "Das fliegende Klassenzimmer" in der Neuverfilmung. So nett und mutmachend! Kennst du ihn?
Wir haben auch schon auf einer Freizeit "Der Prinz von Ägypten" (Mose) und "Rennschwein Rudi Rüssel" (eher lustig und nicht sehr anspruchsvoll) geguckt.

Viel Spaß euch!

Liebe Grüße
Lene

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 16. Jun 2004 - 11:05
Betreff: Netter Kinderfilm
Liebe Lisi
Kletterida ist auch ein ganz toller Film. Oder wie wäre es mit Anton und Pünktchen in der Neuverfilmung. Oder Familie Robinson ein Dreiteiler. Oder Plötzlich Prinzessin.
Bin gespannt für was ihr euch entscheidet.
Wir haben jetzt am Wochenende mit 9 jährigen Mädchen den Jonifilm gesehen. Ich habe ihn für 20 Euro neu gekauft. Wenn du willst kann ich ihn dir für 15 weiterverkaufen wie gesagt nur einmal gesehen.
Du kennst sicher die Geschichte von Joni die bei einem Unfall querschnittsgelähmt wurde. Sie spielt sich selbst und Kinder aber auch Erwachsene kommen über vieles ins Nachdenken.
GSD Uli

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 16. Jun 2004 - 12:07
Betreff: Netter Kinderfilm
Hallo Lisi,

ich denke, dass der Amy-Film auch für die Jüngeren brauchbar ist; ich hab ihn im Internet auch schon als ab 6 empfohlen gesehen.

Aber jetzt hast du ja reichlich Auswahl

LG
Sanne

wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Autor:
Erstellt: 16. Jun 2004 - 13:32
Betreff: Netter Kinderfilm
Hallo,

ich finde den Film "Findet Nemo" gut. Meine Tochter (4) mag ihn.
Ansonsten vielleicht "Der kleine Eisbär".

Kathrin

Autor:
Erstellt: 16. Jun 2004 - 13:38
Betreff: Netter Kinderfilm
Liebe Lisi,
kennst du den Joseph-Film? Er ist so klasse und hat auch einen sehr schönen Soundtrack.
Der Film "Amy und die Wildgänse" ist auch toll. Er ist vielleicht nicht auf den ersten Blick fromm, enthält aber viele schöne tiefe Szenen.
Liebe Grüße
Joyce

Autor:
Erstellt: 16. Jun 2004 - 13:57
Betreff: Netter Kinderfilm
Ice Age, Tarzan... Gut, die sind vielleicht eher aufregend. Aber genial.

Autor: Jutta.
Erstellt: 16. Jun 2004 - 14:59
Betreff: Netter Kinderfilm
Viel Kinder sind sehr verwöhnt von Filmen, das heißt, sie kennen ganz viele schon. Immer wieder und in jeder Altersklasse wird bei uns Mr. Bean gesehen. Saudoof, aber alles grölt vor Lachen.
Gruß, Jutta.


Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.