Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Flügelleicht, Martin Pepper
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 03. Mai 2004 - 17:58
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Liebe fhf
Ich sitze gerade vor der Stereoanlage und geniesse die neue CD von Martin Pepper.
Darauf begleitet er die Lieder nur mit Konzertflügel und hat einen sehr guten Gitarristen Uli Kringler.
Alle die es eher ruhig mögen, sei diese Platte zum Entspannen und auch zum Aufbauen empfohlen.
PS: Momentan ist er in der Schweiz auf Tour.



Autor:
Erstellt: 03. Mai 2004 - 20:32
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Liebe Iris

... du hörst nicht alleine. Habe mir die CD letzes Jahr auf einem Lobpreis-Seminar von ihm gekauft. Unglaublich schön......

Silke

Autor:
Erstellt: 04. Mai 2004 - 09:22
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Hallo Silke
Lobpreisseminar....
Arbeitest Du möglicherweise auch in einem Lobpreisteam mit?
Wäre toll so ein bisschen auszutauschen, falls dies der Fall sein sollte?!

Liebe Grüsse und "Bhüet Dich Gott"
Iris


Autor:
Erstellt: 04. Mai 2004 - 10:04
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
au ja, icn wär auch beim Austausch gern dabei!!

Autor:
Erstellt: 04. Mai 2004 - 15:02
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Ja-ich leite in unserer Gemeinde den Lobpreis, meist zusammen mit meinem Mann.
Bitte stellt euch aber nicht etwas zu hochtrabendes darunter vor.
Wir sind eine kleine Gemeinde (ev-freikirchlich), wir haben dafür eine Gitarre und eine Kabasa (Rhytmusinstrument), 20 min Zeit und bei den ersten beiden Liedern die Kinder dabei.
Nicht das ich hier mit Albert Frey oder Darlene Czech verwechselt werde....
Austausch fände ich auch klasse!!!!!!
Meine musikalische Stärke ist das Singen.
Ansonsten versuchhe ich den Lobpresi so einzuleiten, das auch die Kinder was davon haben.
Was macht ihr denn so?

Silke

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2004 - 10:24
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Hoi Addi und Silke
Na ja, was mache ich so. Ich bin so was wie ein Allrounder in einer grösseren Gemeinde mit drei Lobpreisbands. Mein eigentliches Instrument (das welches ich wirklich gut spiele meine ich) ist die Querflöte. Dann spiele ich auf der Syntiorgel meist die Harmonien mit oder manchmal singe ich, wenn eine der Sängerinnen ausfällt oder wenn ein Accapella dran ist.
Dann bin ich auch noch diejenige die, die Songs in den Computer schreibt, damit dann das Multimediateam meines Mannes mit dem Beamer etwas tolles wäred dem Godi auf die Leinwand zaubert.
Einmal im Jahr ziehen wir alle von den Bands uns in unser Studio zurück und dann wird an den neuen Liedern getüftelt, bis alles im "Kasten" ist für die CD.

Aber denkt jetzt ja nicht, dass das profimässig oder so ist, nein, nein. Wir machen viele Fehler! Sind auch nur Menschen und haben ausser Gott von Herzen anbeten zu wollen oft wehnig gemeinsam. Da brauchen wir viele Gespräche und den Willen, Konflickte transparent auszutragen und in der Vergebung zu leben. Ja, und das ist manchmal ganz und gar nicht einfach, aber ein muss, denn dem Lobpreis spührt man an, ob das Team eine Einheit ist vor Gott, oder eben nicht.
Ich gehe in die www.archewinti.ch
Liebe Grüsse Iris

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2004 - 11:01
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Liebe Iris,

das mit der Einheit des Teams kann ich auch nur bestätigen.In meiner früheren Gemeinde (wir sind jetzt in einer Gemeindegründugsarbeit von dort aus) war ich auch im Lobpreisteam aktiv und unsere Truppe hat auch immer mit Konflikten gekämpft-ich denke auch, das Lobpreis schlecht geht, wenn in der Band Kriegszustand herrscht.
Toll, das ihr musikalisch so vielfältige Möglichkeiten habt. ich sehne mich auch danach, mich mit keyboard-Begleitung aufs Singen konzentieren zu dürfen.
Momentan arbeiten wir noch mit overhead-Folien, aber im Rot-Kreuz-Heim, wo wir den Saal für Gottesdenste angemietet haben, wid nun ein Beamer und eine Lautsprecheranlage installiert, die wir mitbenutzen dürfen. Gott sei Dank!
Wir sind in unserer gemeinde ein Mix aus schwer Evangelikalen und schweren Charismatikern. von daher gleicht der Lobpresi manchmal der Quadratur des Kreises.
Mindestens ein Lied für die Generation 60+, wenns geht was für die Kinder, wenns geht was für die Jugendlichen (englisch)und natürlich das Mittelalter nicht vergessen....
Wir arbeiten meist mit "Du bist Herr 1-4" und ich schmuggle immer ein paar Lieder aus "In Love with Jesus 2" dazu. Daneben noch FEIERT JESUS 1 und 2
Aber Gott gibt mir oft gute Gedanken, so dass der Lobpreis wirklich die Herzen erreicht.
Als wir anfingen, hatten wir 3 Lobpreisteams und das war sehr gut, da jeder eine wenig anders ist. Tja, aber wie das bei Gemindegründungen so ist: Nicht jeder bleibt, nicht jeder hat die gleiche Vision von Gemeinde ud so ist mein Team sehr geschrumpft. Gott sei Dank gingen die Leute nicht wegen mir und meiner Teamleitung, sondern wegen Schwierigkeiten in anderen Bereichen. Das tut mir derzeit immer noch sehr weh und ich vermisse sie schmerzlich.
Von daher darf ich nun ein wenig mehr arbeiten.......

Silke

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2004 - 15:26
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Hallo Silke
Oh dann hast Du aber wirklich alle Hände voll zu tun.
Ich bin jetzt auch gerade daran (kleines Päuseli im Forum) die Lobpreiszeit für heute Abend im Hauskreis zu gestalten.
Für den nächsten Godi den wir machen, treffen wir uns jeweils eine Woche davor und machen dies gemeinsam im Gebet. Das ist eine ganz tolle Erfahrung. Manchmal bekommen wir Eindrücke für den Godi. Oft treffen diese zu und das ist dann besonders schön, wenn wir sehen wie alles zusammenpasst.
Wie gesagt, ich werde jetzt die Ruhe auch noch nutzen um zu beten und die restlichen Lieder auszusuchen.
Grüsse Dich Iris

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2004 - 15:32
Betreff: Flügelleicht, Martin Pepper
Oh und da habe ich noch was vergessen. Die Lieder die wir meist auswählen, haben wir in den letzten 15 Jahren selbst gesammelt (selbstverständlich mit Lizenz) und in einer Hängeregistratur eingeordnet. Jeder Musiker/Sänger hat einen eigenen Odner wo er diese selbst auch hat. So sind wir ziemlich flexiebel und können relativ schnell neues Liedgut aufnehmen und solche die mehr als zwei Jahre nicht mehr gesungen wurden werden ins alte Archiv befördert, welches so alle paar Jahre ausgestaubt wird.
Das System hat sich auch darum bewährt, weil wir zwei bis drei fleissige Songschreiber haben und so immer wieder eigene Lieder einbauen.

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.