Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 07. Apr 2004 - 10:18
Betreff: Ich war im Kino
Hallo ich weis zwar dass es hier schon einen Thred über The Passion of Christ gibt.
Trotzdem
Ich wollte nur meine Freude mit Euch teilen, dass Jesus trotz meiner Bedenken den Streifen braucht um unsere (noch) nicht Christen Freunde total für den Glauben zu öffnen.
Mein Tipp.
Geht hin und nehmt Freunde mit!
Iris

Bearbeitet von - iris am 07/04/2004 10:24:49
Autor:
Erstellt: 07. Apr 2004 - 10:37
Betreff: Ich war im Kino
Liebe Iris,bei uns gibt es ein Glaubenszentrum.Jemand von dort hat nun meine 14jährige Tochter,nicht gläubig,angesprochen und zu dem Film eingeladen.Außerdem hat man ihr ein Gleichnis zu Jesu Person erzählt,das sie so beeindruckt hat,das sie nun mit zum Gottesdienst kommen will.Kannst du den Film auch für diese Altersgruppe empfehlen?Die Diskussionen sind erbittert.Ich kenne den Film nicht.Aber ich mache die Leute darauf aufmerksam,das Jesus für uns so gelitten hat und der Film die wahre Grausamkeit der Schmerzen und deren Bedeutung nie richtig deutlich machen kann.Das gibt dann oft eine Grundlage um über den Glauben zu sprechen.Liebe Grüße Walksherway

Autor:
Erstellt: 07. Apr 2004 - 10:56
Betreff: Ich war im Kino
Deine Tochter darf nicht rein in den Film. Er ist erst ab 16 freigegeben.

Autor:
Erstellt: 08. Apr 2004 - 18:59
Betreff: Ich war im Kino
Ich finde dass dieser Streifen wirklich für Erwachsene gemacht ist. Mein Aeltester der 13 ist würde ich auch nicht mitnehmen. Für dieses Alter würde ich eher den Film von Campus for Christ (Jesus Film) anschaffen.
Der ist nach dem Lukas Evangelium gedreht worden und ist inzwischen der meistgesehene Film aller Zeiten!
Grüessli Iris

Autor:
Erstellt: 08. Apr 2004 - 19:37
Betreff: Ich war im Kino
Danke,das ihr mir das alles geschrieben habt.Meinen Lieblingsfilm mußte ich fünf Mal sehen,um ihn einmal ganz gesehen zu haben.TV langweilt mich total.So weiß ich aus erster Hand,das meine Tochter da noch nicht reingehört.Liebe Grüße Walksherway

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.