Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 11. Feb 2004 - 12:58
Betreff: Oomph!!!!!!!
hallo,
was haltet ihr den von der nummer 1 in deutschland. das lied bzw. das video ist richig heftig. wie geht ihr damit um, auch in bezug auf die kids, meine tochter ist 14.
danke für eure antworten.

sambuelchen

Autor:
Erstellt: 11. Feb 2004 - 13:30
Betreff: Oomph!!!!!!!
Welches Lied ist denn die Nr. 1 in Deutschland?

*************************
Grüssle Brigitte
Autor:
Erstellt: 11. Feb 2004 - 14:38
Betreff: Oomph!!!!!!!
Ich zitiere:
Welches Lied ist denn die Nr. 1 in Deutschland?

*************************
Grüssle Brigitte

die nummer 1 ist, augen auf, eigentlich ein kinderlied, aber wohl doch nicht, oder?


Autor:
Erstellt: 11. Feb 2004 - 19:29
Betreff: Oomph!!!!!!!
Hallo!
Da mir das Lied überhaupt nicht gefällt, und das Video auch nicht, schalte ich einfach weiter, wenn ich es irgenwo sehe.
Du wirst Deine Tochter sicher nicht verbieten können, es zu sehen. Aber ich denke, man sollte es auch nicht überbewerten: jede Nummer eins ist bald auch wieder vergessen und es gibt wieder etwas neues.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 11. Feb 2004 - 20:09
Betreff: Oomph!!!!!!!
... ...

Sambuelchen, klär uns mal auf! rrftbd

Autor:
Erstellt: 12. Feb 2004 - 11:22
Betreff: Oomph!!!!!!!
Hallo!
Ich habe mich zu diesem Thema schlau gemacht. Oomph! gehört zu der Metallic- und Dark Music-Szene. Sie bringen jetzt ein neues Album heraus mit dem Titel Wahrheit oder Pflicht. Als Vorab-"Leckerbissen" läuft jetzt die Single "Augen auf", mit Erfolg (siehe Chart-Platz 1).
Hier der Text:

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein,
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein

Wieder lieg ich auf der Lauer
denn wir spielen unser Spiel
Wieder wart ich an der Mauer
wieder steh ich kurz vorm Ziel
und ich höre deine Atem
und ich rieche dein Angst
Ich kann nicht mehr länger warten
denn ich weiss, was du verlangst.

Eckstein,...
1,2,3,4
5,6,7,8,9,10 (Kinderchor)
Augen auf ich komme
Augen auf ich komme
Augen auf ich komme
Aufgepasst ich komme
Zeig dich nicht

Ständig ruf ich deinen Namen
Ständig such ich dein Gesicht
Wenn ich dich nun endlich habe
Spielen wir Wahrheit oder Pflicht

Eckstein,...
1,2,3,4...

Ich glaube, das reicht!

Das Video dazu kenne ich nicht, vermute aber das dort jemand Kindern Gewalt antut.
@smbuelchen: Stimmt das?

Auf dem Cover der CD "Wahrheit oder Pflicht" ist eine Person abgebildet mit einem Messer auf dem Rücken.

In der Musik-Szene wird erwartet, dass die Single und auch die neue CD vollen Erfolg haben werden, die Single würde ein "Ohrwurm" wegen dieses Kinderreimes "Eckstein, Eckstein...".

Außerdem habe ich noch folgenden Text von Oomph! gefunden:
(auf der CD "Plastik" von 1999)

Willst du Hoffnung?
Willst du Erlösung von deiner brennenden Qual?
Suchst du den Ausweg aus diesem Jammertal?
In deinen Augen seh ich die Pein dieser Welt,
ist es die Suche, die dich am Leben hält?

Willst du Hoffnung?
Ist es das, was dir fehlt?
Hast du Sehnsucht?
Träumst du immer noch?

Willst du Heilung?
Ist es das, was dich quält?
Hast du Sehnsucht?
Suchst du immer noch?

Willst du Vergebung für dein endlose Schuld?
Sucht du die Antwort auf deine Ungeduld?
In deine Augen seh ich die Angst vor dir selbst,
ist es der Zweifel, der dich am Leben hält?

Gott!
Vater vergib mir!
Willst du Hoffnung?


Nun, nachdem ich dieses alles geschrieben habe, bin ich etwas fertig, denn das Thema beunruhigt mich doch sehr.(Siehe auch mein Thema: "Musik um jeden Preis?")

Das Lied von Oomph "Augen auf" finde ich so schrecklich, dass ich mich frage, warum es nicht als jugendgefährdend eingestuft wird??
Was denkt ihr dazu?

Haffi




Bearbeitet von - Haffi am 12/02/2004 11:27:04

Bearbeitet von - Haffi am 12/02/2004 11:27:47
Autor:
Erstellt: 13. Feb 2004 - 07:52
Betreff: Oomph!!!!!!!
schrecklich!!!!!

kann man garn ichts gegen sowas unternehmen????

Autor:
Erstellt: 13. Feb 2004 - 09:01
Betreff: Oomph!!!!!!!
...es läuft mir eiskalt den Rücken runter!

...und die Teenager werden mit solchen Ohrwürmern gefüttert...
Lassen wir das einfach zu?

WO kann man dagegen seinen Mund öffnen?
Wer weiß das?
funny

Autor:
Erstellt: 13. Feb 2004 - 09:33
Betreff: Oomph!!!!!!!
Ich kann gar nicht beschreiben, was dieser Text in mir ausgelöst hat. Ich bin fassungslos über so viel subtile Brutalität. Es erinnert mich an Falco, der ähnliche Texte schrieb. Sein Lied, das eine ähnliche Gewaltszene beschrieb, wurde längere Zeit von den Sendern daraufhin nicht mehr gespielt. Das tat seinem Ruhm jedoch keinen Abbruch. Es erhöht die Spannung nur noch, wenn man auch noch was Verbotenes hört. Ich würde aber auch so gerne etwas dagegen unternehmen, bin aber noch ratlos, wo da am besten angesetzt werden sollte. Ich genieße ja auch die positiven Seiten der Freiheit in unserem Land. Leider öffnet das auch der Profitgier Tür und Tor, denn eigentlich müßten die Produzenten solch einen Text ablehnen, so daß gar nicht erst produziert wird. Habt Ihr Ideen?
HeikePetra


Autor:
Erstellt: 13. Feb 2004 - 14:00
Betreff: Oomph!!!!!!!
Falls sich jemand mehr mit dieser Gruppe beschäftigen möchte, kann er das auf ihrer Homepage tun: www.oomph.de. Dies ist aber keine Musikempfehlung meinerseits!!! Dort hat man auch die Möglichkeit, sich das Video zu "Augen auf" anzusehen. In diesem Video geht es um einen Kindergeburtstag, wobei die Kinder immer wieder maskenartige, dämonische Züge bekommen, echt gruftig.

In ihrem Tagebuch macht sich die Gruppe über Eltern lustig, die schon Sturm gegen dieses Lied samt Video laufen... Ich glaube kaum, dass man etwas gegen dieses Lied tun kann, denn die Gruppe hat von Anfang an Proteste provoziert, lebt aber ganz gut damit und will das auch so. Wir müssen nur unseren Kindern klar machen, was hinter dieser Gruppe "Oomph" steckt. Das Lesen ihrer Liedtexte und ein umgedrehtes Kreuz als eines ihrer Merkmale verdeutlichen, dass es sich bei "Oomph" um Satanisten handelt.

Das Lied ist übrigens schon Ohrwurm in der Klasse unseres Sohnes (8.Kl.).

Wie verhaltet ihr euch? Dürfen eure Kinder alles hören, was inn ist? Kann man Grenzen setzen?

Nachdenkliche Grüße von
Haffi

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.